Donnerstag, 15. Januar 2009

Es geht weiter in Sachen Namensänderung

Nach langem Warten ob und was sich nun weiter tun wird in Hinsicht auf meinen Antrag zur Vornamensänderung geht es nun weiter. Ein Schreiben von dem einen Gutachter ist eingetrudelt und ich werde auf den 3. März eingeladen zum ersten Termin. Ich finde es nicht mal schlimm, dass das noch eineinhalb Monate sind, so habe ich weiter die Möglichkeit in meiner neuen Rolle zu leben, mich weiter zu erfahen und wenn es dann soweit ist, dann sind es beinahe genau sechs Monate, dass ich offiziell im Alltagstest und praktisch ein Jahr, dass ich offen meinen Lebenstraum lebe.

~~~

Die freie Zeit über Weihnachten und Jahreswechsel hat mir gut getan. Ich fühle mich sehr wohl, es geht mir bestens und ich freue mich auf alle Herausforderungen des kommenden Jahres.

Sonntag, 11. Januar 2009

Lieber Besuch

Juhuu, es hat geklappt :). Ich hatte heute lieben Besuch aus der Umgebung hier. Der nette Kontakt, der sich auf den Artikel in der Zeitung gemeldet hatte war heute bei mir zu einem Tässchen Kaffee und viel nettem Plaudern. Habe mich sehr gefreut :-). Danke auch für die vielen supi Informationen, ich verspreche, ich werde dich immer mal wieder löchern noch ;-)

Samstag, 10. Januar 2009

Alles ist so normal, bis auf ...

... manche Kleinigkeiten des Alltags eben :). Wer macht sich normalerweise Gedanken darüber auf welche Toilette oder in welche Dusche des Schwimmbads es nun geht? Ebend, eigentlich niemand. Aber ich eben doch irgendwie. Nun, das mit der Toilette hatte ich ziemlich schnell festgelegt, da fällt Frau auf Damentoiletten eben viel weniger auf. Und im Büro werde ich inzwischen sowieso schon schief angeschaut wenn mein Weg mal wieder zur Herrentoilette führt. "Was machst du da???" kommt dann die Frage. "Das Papier in die Mülltonne werfen" (die Papiertonne steht nun mal bei den Herren auf der Toilette *kicher*).

Mein erster Besuch seit langer Zeit im Schwimmbad hingegen stellte dann doch die Frage: "Wohin nun?". Ist halt nun mal doch der kleine gewisse Unterschied unten zwischen den Beinen. Darf ich einfach so in die Damendusche? Aber mit Badeanzug und langen Haaren zu den Herren??? Ähm, wie nun? Also wohl einfach frech meiner Freundin hinterher und nicht weiter drüber nachgedacht. Ab zu den Mädels ... da wo ich hingehöre :)

Ich fand es korrekt so. Und doch fragte ich gestern meinen Psychologen, bei dem ich meinen dritten Termin hatte. Und der bekräftigte mich in meiner Ansicht, dass das so richtig war. Ich bin Frau ohne Wenn und Aber. Ich lebe das was ich schon immer bin und das eben zu 100%. :)

Kam von meinem Doc gestern auch die Frage wie es denn mit der OP aussehen würde. Öhm, ich hab noch nicht mal mit den Hormonen begonnen und da soll ich schon an die OP denken? Ich weiß, dass die OP kommen wird, aber wann, wo, wie und sonstige Fragen habe ich mir noch nicht gestellt. Ist doch noch einige Zeit hin? Naja, bei dem Operateur, den er mir wohl empfehlen würde ist mit einer Wartezeit von bis zu einem Jahr (in Zahlen: 365 Tage!!!) zu rechnen. *urks* Ok, dann werde ich mir wohl beim nächsten Mal ein paar Adressen geben lassen und anfangen mich auch dahingehend zu informieren. Auch wenn nicht alles vorgestern passieren soll, so schwebt mir doch irgendwie im Kopf herum, dass an meinem 38. Geburtstag im Jahr 2010 alles hinter mir liegen sollte. Das sind noch 20 Monate. Ich hoffe, das dass halbwegs realistisch ist. (Und wenn nicht, dann eben ein wenig später. Hauptsache ich fühl mich wohl und weiß dass alles seinen Weg geht.)

Dienstag, 6. Januar 2009

Happy New Year 2009

Ich gebe zu, es sind schon wieder ein paar Tage des neuen Jahres vorüber, und doch möchte ich ganz kurz noch liebe Grüße und die besten Wünsche zum Jahr 2009 an alle schicken :).

Tja, um beim Thema zu bleiben. Pünktlich zum Jahreswechsel immer wieder die gleiche Frage: "Was sind denn deine guten Vorsätze?" Meist habe ich gesagt: "Keine komischen guten Vorsätze zu fassen" :-)))), doch dieses Jahr gibt es tatsächlich mal einen. Und dieser wäre einer, den sicherlich viele meiner Mitmenschen auch haben, nämlich: "Mehr Bewegung, etwas Sport, um die überflüssigen Kilos loszuwerden, die da noch an mir herumhängen:" Nun muß ich dazu sagen, dass ich ja in den letzen 2 Jahren rund 40 Kilogramm abgenommen habe, aber ein Stückchen darf nun ruhig noch weiter weg und das geht einfach nicht mehr ohne Bewegung. Wie? Das wird eh nix? Oh doch, das wird was, ich hab da nämlich ein kleines Geheimrezept. Ich lasse mich antreiben von einer lieben Freundin :-). Allen ohne Geheimrezept wünsche ich, dass die Vorsätze wenigstens länger Bestand haben als bis heute, dann wären es immerhin schon mal ganze sechs Tage gewesen und eine Woche ist zu schaffen ;-)))

Meine Träume und Wünsche für dieses Jahr stehen hingegen auf einem ganz anderen Blatt. Was soll 2009 für mich bringen? Nun, viel Gesundheit und beruflich ein gutes Weiter wie bisher. Was das ganz spezielle Thema für mich anbelangt, so wünsche ich mir ein paar Dinge:

Zunächst mal wünsche ich mir, dass die Dinge so fein und gut weitergehen wie das bislang geklappt hat. Dann wünsche ich mir, dass die Hormone wenn es dann bald losgeht nicht verrückt spielen und als großen Wunsch hätte ich dann noch, dass die Vornamensänderung durchgeht.

Sicherlich alles keine ganz besonders wilden Wünsche, alles einfache Dinge, die das Leben einfach richtig genial schön machen werden.

Was ich verspreche für 2009 ist, dass ich hier fleißig weiterschreiben werde. Für mich und für alle die Interesse haben mich ein wenig zu begleiten. Ich freu mich auch über den ein und den anderen kleinen Kommentar :-)

Liebe Grüße und ein gutes 2009, bis bald hier wieder :-))))