Donnerstag, 28. Mai 2009

Urlaub :)

Juhuu, endlich ein paar Tage frei. Zeit wird's. Wünsche allen eine gut Zeit, schafft schön ;-p

Freitag, 22. Mai 2009

Post vom Gericht - Gutachten die Zweite

Ein langes Wochenende, viel mehr Sonnenschein als vom Wetterbericht angekündigt und lieben Besuch von meiner Mutti und meiner Schwester. Was kann es schöneres geben? Diese Worte:

"Wir empfehlen daher, dem Antrag auf Vornamensänderung stattzugeben."

Wieder Post vom Gericht, wieder die Ankündigung einer Gutachtenkopie und wieder zuerst der Blick auf die alles entscheidenden letzten Worte des Gutachtens und gewußt: "Es ist geschafft."

Ein riesen großer Schritt ist damit praktisch sicher geschafft. Ich denke mal das Urteil kann kaum noch Überraschungen bieten. Beide Gutachten sagen das gleiche aus. Die Voraussetzungen sind voll erfüllt, keine Zweifel.

Lange Zeit des Wartens ist nun vorüber. Auch wenn ich mir relativ sicher war, was bei den Gutachten herauskommen sollte, so hatte ich doch auch ein wenig Bammel davor, dass die Gutachter mich anders sehen würden und es doch irgendwie zu Komplikationen kommen könnte. Der Bammel ist weg, die Glückseeligkeit ist da und der Sekt zum Anstoßen hat suuupiii geschmeckt.

Nun können auch die Gedanken langsam weiter in die Zukunft gerichtet werden. Alles was so anstehen wird kann nun in den Focus rücken. Thema Barthaarentfernung (auch wenn sich irgendwie der Bartwuchs gefühlt schon verlangsamt hat) ist sicher die nächste Etappe und natürlich nun wirklich auch demnächst die Gedanken auf das Thema Geschlechtsangleichende Operation ausrichten. Aber alles mit der nötigen Ruhe und Geduld.

Erst mal steht nun noch dieses wunderbare Wochenende an und dann schon bald ein wundervoller Urlaub. Danach dann wird es weitergehen mit Besuchen bei meinem Psychologen und zur Kontrolle mal wieder zur Endokrinologin, sehen was die Hormönchen-Werte machen :)

~~~ Ich bin soooooooooooooo glücklich ~~~

Montag, 11. Mai 2009

eine neue Woche

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Viel schöne Zeit ohne dunkle Gedanken. Zeit nur zum Genießen auf die eine und die andere Art.

~~~

Was wird diese Woche, die ja für mich zum Glück nur 4 Arbeitstage maximal hat bringen?(juhuu, Freitag hab ich Urlaub :) ) Hoffentlich viel abwechslungsreiche Arbeit, dass die Motivation wieder anspringt. Die ein und die andere positive Nachricht wäre auch schön, und damit meine ich nicht mal in meinem Privatleben. Ein paar gute Nachrichten aus dem beruflichen Umfeld wären viel wert im Augenblick um die Stimmung wieder zu heben. Nun ja, schauen wir mal wie sich die Welt um uns herum entwickelt. Leider sind wir doch sehr abhängig von den anderen.

~~~

Mal wieder ein kleines Update zu mir? Gerne:
Es geht mir gesundheitlich und körperlich ausgesprochen gut. Die Hormone sprechen wie wild an und ich kann von keiner unerwünschten Nebenwirkung sprechen. Drei Monate sind es nun, dass ich die Hormone nehmen darf und weiterhin sind die Auswirkungen doch irgendwie verblüffend. Ich hätte trotz allem Gelesenen und Gehörtem nicht wirklich gedacht, dass sich so schnell diese Veränderungen ergeben, aber froh drum bin ich sehr :-). Eine kurze Ergänzung kann ich noch liefern. Die schon beobachtete aber irgendwie nur vermutete Veränderung der allgemeinen Körperbehaarung ist nun doch so deutlich, dass ich hier quasi von einer gesicherten Erkenntnis ausgehen kann. Sie nimmt ab und die Haare werden zunehmend blasser und unsichtbarer. Auch wenn ich nie wirklich mit übermäßigem Haarwachstum an Armen und Beinen zu kämpfen hatte, so ist der Effekt doch sehr angenehm.

Und was macht mein Gefühlsleben? Naja, irgendwie bin ich so kuschelig und anlehnungsbedürftig wie noch nie. Ich kann aber nicht sagen ob das nun auch eine Auswirkung der Hormone ist, oder ob da jemand anders mit rein spielt :-). Ich erlebe ganz neue Empfindungen. Manche davon sicherlich durch die neue und immer intensivere Gemeinsamkeit, andere eindeutig durch die Veränderungen körperlicher Art. Zusammen bewirkt es, dass meine Gefühlswelt so erfüllt wie nie zuvor ist. Ich fühle mich einfach richtig gut. :-)

Dienstag, 5. Mai 2009

Motivationshänger

Bääh, morgens aufstehen, ins Büro gehen, meine Arbeit machen und dann irgendwann Feierabend um es zuhause schön zu haben. Irgendwie bin ich richtig reif für eine Auszeit. Ich kann mich am Morgen nicht wirklich aufrappeln, das Aufstehen ist sowas von schwer. Ich hab grad überhaupt keine Lust den ganzen Tag zu arbeiten. Nicht dass es mir langweilig wäre oder ich keine Arbeit hätte die mir eigentlich Spaß macht. Aber es fehlt mir derzeit einfach die Laune sie mit Elan zu tun. Ich mach sie halt, aber die wirkliche Freude fehlt derzeit. Ich rette mich von Wochenende zu Wochenende und bin froh Abends zuhause zu sein. Es wird Zeit für Urlaub. Nun, zum Glück dauert es nicht mehr zu lange bis es denn auch dafür soweit ist und ich freu mich schon riesig darauf einen Luftwechsel zu bekommen. Weg von zuhause, ein wenig was Neues sehen und erleben, wieder frische Kraft tanken und dann wieder mit der richtigen Motivation an den Alltag herangehen. :)

~~~

Jeden Tag das selbe Spielchen. Ich komme heim und schaue als erstes sehnsüchtig in den Briefkasten. Wo bleibt nur das Gutachten Nummer 2? Das müßte doch eigentlich schon ewig bei Gericht sein. Kann es sein, dass es noch nicht da ist? Oder ist es schon da und man hat nur vegessen es mir weiter zu leiten? Und wenn es da ist, wie sieht es aus? Ist es so wie ich es mir erhoffe oder gibt es doch eine böse Überraschung? Und wenn? Wie reagiert das Gericht? Zumindest hieß es ja bei der Anhörung, dass ein ungünstiges Gutachten nicht unbedingt gleich alles kaputt macht. Aber grundsätzlich glaube ich sowieso nicht, dass es negativ für mich ist. Also wie ist der Stand der Dinge? Wie lange muß ich noch warten???

Ja, ich gebe zu, manchmal fehlt es mir ein wenig an Geduld. Aber das ganze Verfahren zieht sich nun schon über 8 Monate und ich bin einfach in manchen Dingen die Ungeduld in Person. Und ja, ich weiß auch, dass 8 Monate noch nichts sind für die Vornamensänderung nach TSG. Hilft mir aber nix, ich will trotzdem wissen wie es ausschaut und es ist soooo gemein so lange warten zu müssen. :(

~~~

Diese Kommentarfunktion bringt mich noch zum Verzweifeln. Warum klappt das einfach nicht bei jedem so einfach wie bei mir? Wenn ich testweise einen Kommentar schreibe ist das total einfach und klappt. Nur warum nicht bei anderen auch? *schnüff*