Dienstag, 30. Juni 2009

ein Lebenszeichen

Wie die Zeit rennt. Kaum schaut man einmal nicht richtig hin und schon ist wieder über eine Woche Zeit vergangen. Wer auf meine aktuellen Werte der Blutuntersuchungen mit einem kleinen Kommentar dazu wartethat bitte Geduld, ich schaff es grad irgendwie nicht meine Endokrinologin anzurufen zu einer Zeit in der nicht der Anrufbeantworter dran wäre. Und ich geb zu, irgendwie bin ich auch ein klein wenig vergeßlich. Aber ich erwarte eh keine Überraschungen, alles wird so sein wie es sein soll und so kommt es auf ein zwei Tage hin oder her bis ich die Info habe nicht an. Die Werte laufen ja nicht weg :)

~~~

Wie geht es mir? Ich kann im Prinzip nicht klagen. Alles läuft prima, die Hormone schlagen wirklich gut an und meine Gutachten für die Vornamensänderung sind in erhoffter Form vorhanden. Aber warum denn dann nur "im Prinzip"? Naja, so langsam geht mir das warten auf das Gericht schon irgendwie auf den Keks. Was braucht das Gericht denn so lange??? Aber ich übe mich in Geduld und werde den Tag an dem der sehnsüchtig erwartete Brief endlich eindrudelt artig abwarten ... oder soll ich doch mal nachfragen was los ist? Nein, werd ich nicht, ich kanns aushalten (noch).

~~~

Eine kleine Eigenheit, die mir bisher noch nie wirklich aufgefallen ist, schleicht sich langsam ein. Etwas, das mir nicht wirklich gefällt. Ich beginne nachts über Dinge stundenlag rumzugrübeln, die dies eigentlich überhaupt nicht bedürfen. Und trotzdem finde ich mich ab und an in einem Gedankenkarusell das mich nicht losläßt. Eine praktisch durchwachte Nacht ist die Folge, und auch wenn ich am Morgen nicht wirklich zerschlagen bin und mich doch relativ munter fühle, so geht mir das deutlich gegen den Strich.

~~~

Ansonsten geht es mir wirklich gut. Kein Gedanke daran ob ich den richtigen Weg gewählt habe. Ich weiß dass ich es getan habe und dass es kein zurück für mich geben wird. Allerdings in guten und wohl dossierten Schritten, eines nach dem anderen. Bevor die Vornamensänderung und die dann folgende Änderung meiner Papiere nicht erledigt ist werd ich nichts weiteres anleiern. Ok, ich geb zu, dass es mir auch nicht nötig erscheint und dass es mir so wie es ist ja schon supi gut geht. Also alles Schrittchen für Schrittchen, ich bin eh schon ziemlich gut dabei und weit voran gekommen :)

Sonntag, 21. Juni 2009

Kontrolltermin

Nach der letzten Kontrolle bei meiner Endokrinologin hieß es: "im Sommer dann zur nächsten Kontrolle". Gut, ich war 2 Tage früher da, erst Sonntag ist kalendarisch der Sommeranfang *grins*. Freitag hatte ich Termin, war fast pünktlich da und durfte ziemlich schnell ins Sprechzimmer. Nachdem ich berichten konnte, dass es mir prima geht und die Hormone supi anschlagen ohne negative Auswirkungen kam die direkte Frage: "Und, wächst die Brust?" Und was soll ich sage? Jepp, da wächst was. Unübersehbar für mich und inzwischen durchaus auch durch die Kleidung abzeichnend. Auch wenn das Maßband die Körbchengröße A nur mit ein klitzekleinwenig gutem Zureden ergibt (aber viel brauchts wirklich nicht) *hihi, so reicht es derzeit völlig aus um das eigene Körpergefühl sehr stark zu verbessern. Es geht in die richtige Richtung und dass die Auswirkungen nach nur 4 1/2 Monaten Hormoneinnahme so deutlich zu spüren und sehen sind hätte ich einfach nicht gedacht. Bin gespannt wie das weiter geht. Nun, viel mehr gibs zur Kontrolluntersuchung kaum zu sagen, eine kurze Abtastung der Brust und die Blutabnahme wegen der Werte. Mal sehen wie diese aussehen. Nächste Woche dann mal anrufen und nachfragen. Denke mal dass alles weiter bestens sein dürfte :)

~~~

Freitag ging dann mit einem Dauershoppingbummel weiter. Von einem Geschäft ins nächste und genauso wie sich die Zahl der besuchten Geschäfte erhöhte, zählte ich die Erfolge meinen Geldbeutel geschont zu haben. Nichts, aber auch praktisch gaaaaar nichts Wow-mäßiges habe ich gefunden *schnief*. Naja, dafür trotzdem einen feinen Tag gehabt und den lecker Eisbecher hab ich mir trotz, oder gerade wegen, dem bedecktem Himmel gegönnt :)

Dienstag, 16. Juni 2009

wieso gehen 2 Wochen so schnell vorbei???

Kann ja nicht wahr sein, eben grad weg gefahren und schon sind 2 Wochen Urlaub vorüber. Gibt's ja gar nicht. Wieso nur ist dieses Zeitgefühl nur so relativ? 5 Minuten auf den Bus warten dauert da ja länger *grrr* Naja, ich kann mich ja nicht beschweren. Es waren zwei wundervolle Wochen zusammen mit ganz vielen neuen Erlebnissen, Eindrücken und Erfahrungen. Fast zwei Wochen Lago Maggiore mit doch größtenteils gutem Wetter taten richtig gut. Die Seele baumen lassen, was anderes sehen und mit geliebten Menschen zusammen sein. Doch, es waren zwei ausgesprochen schöne Wochen :)

~~~

Apropos Zeitgefühl, wo bleibt das nächste Brieflein vom Gericht??? Was ist so schwer daran mit zwei positiven Gutachten mal eben zu sagen "Antrag stattgegeben" und das kurz als Brieflein zu senden? *AAAARRRGG* Ich werd noch irre. Warten, warten, warten...