Sonntag, 31. Juli 2011

1 Woche bis zu meinem Geburtstag

In einer Woche habe ich mal wieder Geburtstag. Wie jedes Jahr :). Mein 39. Geburtstag wird es dieses Jahr sein. So lange bin ich schon in dieser Welt unterwegs und so unglaublich bewegt war dieses Leben bislang. Vor allem die letzen Jahre haben mein Leben sowas von durcheinander gewirbelt, dass es kaum zu glauben ist. Aber egal was die letzen Jahre alles passiert ist, es hat mich immer weiter zu mir selbst geführt und meine Leben immer wertvoller und glücklicher gemacht. Und seit ein paar Jahren bin ich sogar nicht mehr alleine auf dem verschlungenen Pfad des Lebens unterwegs, sondern darf mich an der Seite meiner inzwischen Ehefrau durch das Leben bewegen. Glücklicher kann es kaum mehr werden.

Heute wurde ich wieder gefragt, was ich mir denn zum Geburtstag wünschen würde. Es geht bei dieser Frage um eine kleine Aufmerksamkeit, die man mir gerne zuteil werden lassen mag. Natürlich freue ich mich über Geschenke. Doch dieses Jahr fällt mir partout auf diese Frage keine wirkliche Antwort ein, denn ich wünsche mir nur etwas, dass man mir nicht einfach so kaufen kann. Viele Menschen werden mit dafür sorgen, dass dieses Geschenk wahr wird und werden mir zur Seite stehen. Allen voran mein geliebtes Engeli, dass die ganze Zeit bei mir sein wird. In den entscheidenen Stunden kann zwar auch meine Monika nur in Gedanken bei mir sein, aber ich werde jede Sekunde fühlen, dass sie für mich da ist. Sie ist sowieso das grösste Geschenk für mich, und doch ist da eben etwas, das in kurzer Zeit einen riesengrossen Wünsch von mir erfüllt, etwas, das ich mir schon sehr lange erträume:

Die Geschlechtsangleichende OP wird bald in München stattfinden. Eine Veränderung in meinem Leben, die für mich schon immer zu meinem Weg dazugehört und die nun bald kommt.

Die OP wird in meinem Leben nach aussen hin nicht wirklich etwas verändern, die wenigsten Menschen werden überhaupt wissen, dass da etwas war. Die OP ist im Prinzip nur für mich, für mein eigenes Körpergefühl und für meine Seele. Und doch ist es ein sehr wichtiger Schritt auf meinem gesamten Weg zu mir selbst.

Obwohl sich nun mein ganz grosser Wunsch, schon bald nach meinem Geburtstag erfüllen wird, so wünsche ich mir für meinen Geburtstag doch nach etwas.

Ich wünsche mir, mit den mir wichtigsten Menschen in meinem Leben zusammen viel schöne Zeit verbringen zu können. Dies ist mein Wunsch für meinen diesjährigen Geburtstag.

Für das nächste Jahr werde ich mir wieder ganz viele tolle und kaufbare Wünsche ausdenken ;-)

~~~

Mein liebes Engeli,

ich weiss, dass du ganz arg an dem OP-Thema knabberst und im Augenblick viel aufgeregter um diese OP bist wie ich.

Du weisst, dass mir dies OP sehr wichtig ist und ich bin froh, dass du an meiner Seite bist. Deine liebevollen Versuche meine Sicherheit um das Thema zu hinterfragen und zu testen, ob ich nicht doch ein wenig im Zweifen bin oder Unsicherheiten da sind, sind wundervoll und ich bin so dankbar dafür. Geben sie mir nämlich wirklich die Notwendigkeit mich auch immer wieder selbst zu hinterfragen und zu sehen ob der geplante Weg auch zu 1000% der richtige Weg ist.

Ich möchte dir sagen, dass ich mir immer noch absolut sicher bin, dass ich die OP will und dass sie für mich richtig ist. Ich verspreche dir aber auch, dass ich, sollte sich der kleinste Zweifel einschleichen, oder ich mir in irgendeiner Weise nicht absolut sicher sein sollte, die OP sofort absagen werde.

Ich liebe dich soooo sehr und bin unendlich dankbar, dass du für mich da bist.
Theia

Freitag, 15. Juli 2011

Personenstandsänderung rechtskräftig :-)

Es ist soweit, die Personenstandsänderung ist seit dem 12.7. rechtskräftig.

Ich bin nun ganz offiziell und schwarz auf weiß --> weiblich :-)

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam sah ich schon von weitem einen großen Umschlag im Briefkasten stecken. Auch wenn es sich theoretisch auch um andere Post hätte handeln können, irgendwie wußte ich es schon ohne den Umschlag aus dem Briefkasten zu holen: Es ist soweit. Kunststück: Die Einspruchsfrist war verstrichen und so mußte diese Tage der Brief aus Rottweil ja eintreffen.

Auch wenn natürlich der gelbe Umschlag vor einem Monat schon der eigentlich befreiendere Moment war (die Einspruchsfrist war ja an sich nur Formsache), so hat der Brief mit der rechtskräftigen Ausfertigung einfach nochmal einen besonderen Stellenwert. Zu wissen, dass der Weg durch die Gerichtswelt nun hinter mir liegt, dass ich nun rechtlich da bin wo ich hinwollte und ich wieder einen Schritt meines Weges erfolgreich gemeistert habe, ist einfach wundervoll. Ich bin froh, dass der Brief auch genau heute eingetrudelt ist, da ich so  das Ereignis mit meiner Liebsten zusammen feiern konnte.

~~~

Allen meinen Lesern sende ich ganz viele liebe Grüße und danke für das Daumen drücken.

Ein extra Gruß geht nach Karlsruhe an Rossana: Ich drücke die Daumen, dass sich das Gericht bei dir auch bald in die richtige Richtung bewegt und die Rechtsauffassung des Großteils der deutsche Amtsgerichte aufnimmt und die Personenstandsänderung auch bei dir positiv entscheidet. Unverständlich warum ausgerechnet die Gerichte, die dem Bundesverfassungsgericht örtlich am nähesten sitzen, eine so verqueere Haltung haben. :(

Theia