Samstag, 25. Februar 2012

Die Heilung schreitet voran

Knapp eine Woche bin ich nun zuhause und Pflege meine OP-Stelle, bzw. lasse pflegen :). Naja, man kommt einfach selbst nicht so gut an die kritischen Stellen wie eine zweite Person. Zudem ist meine Liebste ja noch Pflegefachkraft, wer sonst könnte sich denn besser um die verheilenden Wundstellen kümmern als sie? :-)  Dankeschöööön :-)

Wie schon bei der ersten OP gibt es dieses Mal keine Schmerzen, alles ist fein. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich im Spiegel sehe. Auch Monika ist zufrieden. Dies bedeutet dann auch, dass die zweite OP wie geplant die letzte war und ich kein Krankenhaus mehr von innen sehen mag :).

Jetzt einfach noch die Zeit nehmen und die Wundstellen verheilen lassen.

Und dann?

Tja ... dann mache ich das, was ich schon die letzten Monate und Jahre gemacht habe ...


... ich lebe meine Träume.


Allen, die gerade dabei sind sich selbst erst noch zu finden, allen, die schon auf dem Weg zu sich selbst sind, allen, die es wie ich geschafft haben, und allen anderen sende ich

ganz viele liebe Grüßles
Theia

Samstag, 18. Februar 2012

Wann möchten Sie denn nach Hause?

Öh, nach Hause? Klar, will ich, aber die Frage schon am Freitag? Sage und schreibe am Tag nach der OP!!! "Samstag oder Sonntag?" kommt der Vorschlag gleich nach von der Ärztin an meinem Bett, die gemerkt hat, dass ich etwas überrascht war. Sie hatte einen Blick auf die OP-Stelle geworfen, das Ergebnis für gut befunden und deshalb wäre es kein Problem schon ganz zeitig heim zu fahren. Monika und ich entscheiden uns für Sonntag. Nochmal Zeit am Samstag auf die OP-Stelle zu schauen und zu reagieren bevor wir übereilt abreisen. Außerdem ist Ferienbeginn und die Fasnachtsnasen und Wintersportler sind auf der Straße zu finden, bevorzugt am Samstag. Also der bessere Tag dann Sonntag. Überglücklich über diese schnelle Entlassung aus der Klinik freuen wir uns sehr, dass auch dieser OP-Teil so gut gelaufen ist.

Liebe Grüße an alle und besonders an Zimmer 115 auf Station 1 der Klinik. Auch dir Michaela wünschen wir einen super guten weiteren Verlauf. :-)

Theia und Monika

Freitag, 17. Februar 2012

OP erfolgreich und es geht mir gut

Ganz viele liebe Grüße sende ich allen heute aus der Klinik in München-Bogenhausen. Gestern habe ich den zweiten Teil der GaOP hinter mich gebracht und bin schon wieder wohlauf. Die OP ist gut verlaufen, knapp eine Stunde hat es gedauert. Das Ergebnis soll wohl fein aussehen meinten die Docs, also bin ich zufrieden. Das war dann die letzte OP und ich bin ganz und gar und völlig in meinem wahren Ich angelangt. Eigentlich bin ich da ja schon lange, doch gehörte dieser zweite OP-Teil dann eben noch dazu. Ich bin froh und glücklich :-)

Grüßles an alle und Danke für's Daumendrücken, hat wieder gut geholfen :-)
Theia

Mittwoch, 8. Februar 2012

grünes Licht für OP Teil 2

Heute habe ich meinen Laborwerten der OP-Vorbereitung hinterhertelefoniert. Es gab da noch die kleine Geschichte mit den Keimen im Urin und ich wollte gerne zeitig von der Klinik eine Rückmeldung, ob sich dahingehend irgendwelche Probleme für die OP ergeben würden. Mein Hausarzt meinte zwar schon , daß es kein Thema sein sollte, aber sicherheitshalber eben die Frage an die Klinik.

Nachdem ich nun seit Tagen keine Antwort erhalten hatte, habe ich heute telefonisch nachgefragt. Angekommen waren meine Wete und eine erste Weiterleitung wohl schon erfolgt. Doch die nette Dame vom Patientenmanagement wollte nochmal nachfragen, Rückruf versprochen auf morgen.

Bereits kurze Zeit später klingelt mein Handy und die Assistenzärztin von OP-Teil 1 war dran. Ein kurzes Abstimmen und dann die Signalisation: Der OP steht nichts im Wege, die Keime sind kein Problem. OP-Termin steht und geht klar.

Juhuu, bald schon ist dann auch das Thema OP komplett abgeschlossen (außer ein paar Kleinigkeiten gibt's ja eh nix zu tun).

Mal schauen wie ich zum Berichten aus der Klinik komme. Dann gibt's hier auch vom zweiten OP-Teil wieder Infos :).

Bis bald also, die nächsten Beiträge werden demnächst eintrudeln. Liebe Grüße an alle und ein Extra-Spezial-Grüßle noch an Michaela: Auch bei dir wird alles supi laufen, wir sehen uns dann :)

Theia