Freitag, 15. Juli 2011

Personenstandsänderung rechtskräftig :-)

Es ist soweit, die Personenstandsänderung ist seit dem 12.7. rechtskräftig.

Ich bin nun ganz offiziell und schwarz auf weiß --> weiblich :-)

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam sah ich schon von weitem einen großen Umschlag im Briefkasten stecken. Auch wenn es sich theoretisch auch um andere Post hätte handeln können, irgendwie wußte ich es schon ohne den Umschlag aus dem Briefkasten zu holen: Es ist soweit. Kunststück: Die Einspruchsfrist war verstrichen und so mußte diese Tage der Brief aus Rottweil ja eintreffen.

Auch wenn natürlich der gelbe Umschlag vor einem Monat schon der eigentlich befreiendere Moment war (die Einspruchsfrist war ja an sich nur Formsache), so hat der Brief mit der rechtskräftigen Ausfertigung einfach nochmal einen besonderen Stellenwert. Zu wissen, dass der Weg durch die Gerichtswelt nun hinter mir liegt, dass ich nun rechtlich da bin wo ich hinwollte und ich wieder einen Schritt meines Weges erfolgreich gemeistert habe, ist einfach wundervoll. Ich bin froh, dass der Brief auch genau heute eingetrudelt ist, da ich so  das Ereignis mit meiner Liebsten zusammen feiern konnte.

~~~

Allen meinen Lesern sende ich ganz viele liebe Grüße und danke für das Daumen drücken.

Ein extra Gruß geht nach Karlsruhe an Rossana: Ich drücke die Daumen, dass sich das Gericht bei dir auch bald in die richtige Richtung bewegt und die Rechtsauffassung des Großteils der deutsche Amtsgerichte aufnimmt und die Personenstandsänderung auch bei dir positiv entscheidet. Unverständlich warum ausgerechnet die Gerichte, die dem Bundesverfassungsgericht örtlich am nähesten sitzen, eine so verqueere Haltung haben. :(

Theia

5 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

    Sonnige Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Theia,
    nun hast du es geschafft. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und der Rest wird auch noch, da bin ich mir ganz sicher.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    danke für die Glückwünsche. :)

    Jepp, der Rest klappt auch noch. Bin schon gut im Endspurt.

    Grüßles
    Theia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Theia,
    ich habe gerade vom Amtsgericht einen Brief mit dem Beschluß über meine Personenstandsänderung bekommen. Ich möchte Dir noch mal ganz herzlich danken, daß du deinen Antrag damals online gestellt hast, denn ich habe deinen Antrag als Vorlage für meinen benommen.
    In einem Monat wird der Beschluß rechtskräftig und dann habe ich wenigstens das auch geschafft und ich bekomme zukünftig die Wahlbenachrichtigungen mit der richtigen Anrede.
    Ich wünsche Dir für deine bevorstehende OP alles Gute und hoffe, wir sehen uns bald wieder.
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,

    das ist ja super. Ich freu mich sehr für dich. Ging es ja nun doch zügig zur Sache. Erinnere mich, dass wir uns über das Thema ja auch unterhalten hatten.

    Fein, fein, es geht voran und der Monat Einspruchsfrist ist ja nur noch Formsache.

    GLÜCKWUNSCH :)

    Liebe Grüße
    Theia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.