Samstag, 8. Mai 2010

Steuererklärung für 2009

Bäääh, jedes Jahr das gleiche. Ich schiebe und verschiebe und verbummle und verdränge ... und irgendwann im Mai merke ich, dass es einfach nix bringt, weil sich das Thema halt eben nicht auf ewig loswerden läßt und dass auch die Anfrage auf Fristverlängerung ja Arbeit ist und ich trotzdem nicht um die eigentliche Arbeit drum herum komme. Diese doooooooofe Steuererklärung jedes Jahr. Jaja, ich weiß, da kann man auch Geld wieder zurückbekommen und bislang hat es an sich auch jedes Jahr gut geklappt. Aber Frau muß sich halt hinsetzen und den Kram zusammensuchen und machen *grmpf*. Nun ja, so sollte es also sein und ich hab mich heute vormittag drangesetzt und es hinter mich gebracht.

Hmmm, ok, auch wenn ich ja nicht viel Arbeit habe, aber was mache ich mit diesem Beleg-Mischmasch??? Teils steht da ja noch der alte Vorname drin *verflixt*. Ok, also so wie bisher in dieser Situation, völlig pragmatisch, ein kleines Extra-Schreiben geschrieben mit der Erklärung, das Urteil als Kopie dazu und bei der Gelegenheit gleich eine neue Steuernummer mit Kennzeichen weiblich beantragt. Was man alles so in eine Steuererklärung mit reinstopfen kann *hihi*. Bin mal gespannt wann die erste Rückfrage kommt :-)))).

Rund eine Stunde hab ich gebraucht (inkl. Runterladen und Installieren der Software für Elster). Kann man ja nix sagen eigentlich, denn ein paar Euro sollten auch dieses Jahr wieder rauskommen laut dem Programm und für den Stundenlohn muß ich lange nach einem Job suchen. Darf ich die Steuererklärung noch zwei drei Mal mehr einreichen? *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.