Donnerstag, 29. April 2010

Rentenversicherung

Hat sich doch ein paar Wochen hingezogen, aber es hat gut geklappt. Eine weitere Stelle hat meine Vornamensänderung bearbeitet und zukünftig werde ich auch bei der Rentenversicherung unter "Frau Theia Andrea ..." geführt. Darüber hinaus bekomme ich auch eine neue Rentenversicherungsnummer mit dem Kennzeichen weiblich.

Ein langer Brief hinsichtlich der rechtlichen Situation erklärte noch, dass es nach Gesetz eigentlich nicht möglich wäre die Kennziffer zu ändern, aber wegen der besonderen Situation Regelungen existieren wie das doch sauber gemacht werden könne. Daß für mich trotzdem noch die für meinen aktuellen Personenstand geltenden Regelungen hinsichtlich Renteneintrittsalter usw. gelten wurde ebenso klar erklärt.

Ich muß sagen: Vorbildlich und bestens für uns Betroffene gelöst.

Prima, wieder mal eine Stelle erledigt, fehlen nur noch ..... *urks* ;-) Hihi, ne, soooo viel fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. Eigentlich nur noch mein Stromanbieter und mein Mietvertrag. Ändere ich dann beides nach der Hochzeit in .... *kicher, nix da* ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.