Samstag, 31. Juli 2010

Zwei Jahre medizinischer Weg

Ich hab noch so ziemlich genau den Film im Kopf wie ich mich vor zwei Jahren auf den Weg zu meinem Hausarzt machte um mich mit meinem Weg auf der medizinischen Seite voranzuwagen. Ich weiss noch genau wie ich im Wartezimmer sass, mein Blutdruck vor lauter Nervösität jenseits von Gut und Böse, mit dem Gedanken: "Wenn ich hier kollabiere vor Aufregung bin ich immerhin beim Arzt". Was dann genau geschah lässt sich im Beitrag von vor zwei Jahren nachlesen. Der Blick zurück macht mich froh. Froh dass ich den Mut gefunden hatte zu mir zu stehen und meinem innersten Ich zu folgen auf dem Weg in eine ganz neue Zukunft.

Zwei Jahre sind vergangen seit den ersten offiziellen Schritten auf dem Weg zu meine wahren Ich. Heute hab ich den grössten Teil des Weges geschafft. Natürlich kann man wohl nie sagen der Weg wäre abgeschlossen, doch immer wieder werden Teilstücke gemeistert und vieles liegt erfolgreich hinter mir. Nur noch das eine grosse Thema der geschlechtsangleichenden OP steht mir bevor, doch auch dieses Teilstück meines Weges ist nun angegangen und ich bin sicher, dass ich auch dieses Stück meines Weges erfolgreich meistern werde.

Zusammen mit meiner geliebten Ehefrau habe ich die Sicherheit gefunden zu wissen wohin ich will und wie mein zukünftiges Leben aussehen soll. Aus meinem Weg ist unser Weg geworden und wir gehen ihn gemeinsam.

Danke dass du für mich da bist und mit mir bist, für die Sicherheit die du mir gibst und die Chance meine Gefühle zu hinterfragen und zu erkennen. Danke das es dich gibt. Ich hab dich sooooo sehr lieb mein Engeli.

4 Kommentare:

  1. *ach ist das niedlich* sitzt hier und sagt leise: das muss Liebe sein...

    Theia, ich bin oft in Gedanken bei Euch beiden, nur leider die Zeit lässt im Moment mir wenig Zeit, ich bin froh, wenn ich es nach SL schaffe auf einen Monatag und Donnerstag und das was ich vor habe, habe ich immer noch nicht vergessen, ich hoffe ja, dass es bald nicht mehr ganz so stressig ist bei mir, dann werde ich endlich mal anfangen, aber das richtige Leben geht halt vor und kann nicht hinten anstehen ;) ich denke an Dich/Euch und fühle Dich mal ganz dolle geknuddelt von mir :-)

    Gruß yve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Theia,

    ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung?! Du hast ja schon ganz schön lange nichts mehr geschrieben.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    bei uns ist alles bestens. :)

    Derzeit ist einfach alles so normal, dass es irgendwie nix gibt was grad so richtig erwähnenswert wäre. Oder ist das genau mal das Erwähnenswerte? Zudem haben wir gerade ein paar Tage Urlaub hinter uns wo wir kein Internet hatte. (ist das schön manchmal :) )

    Denke aber Anfang der Woche gibt's mal wieder einen kleinen Beitrag. Da geht's mal wieder weiter mit mir :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Theia

    AntwortenLöschen
  4. Na dann bin ich ja beruhigt, hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.