Mittwoch, 17. Dezember 2008

Zeit der Ruhe und Besinnung

Es wird langsam ruhig für dieses Jahr. Die Aktivitäten in allen Bereichen werden immer weniger. Die Zeit der Ruhe und Besinnung steht an.

In einer Woche ist es soweit. Sozusagen der Jahrestag des Beginns meiner Verwandlung. Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2007 war es soweit, dass ich meiner Familie von meinen innersten Geühlen berichtete und ein sehr großes Glück erfahren durfte.

Die Zeit ist irrsinnig schnell verflogen. Ein Jahr gefühlt fast nicht vorhanden. Und doch ist so viel passiert in diesem Jahr. Ich bin meinen Träumen so nahe gekommen inzwischen wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Natürlich liegt noch ein sehr langer Weg vor mir und dem Erreichen des Lebenstraums. Und irgendwie wurmt es mich, dass nun erst einmal ein paar Wochen lang gar nichts vorangeht. Der Rechtsweg ist im Wartezustand und auch der medizinische Weg steht gerade auf Abwarten. Sicher, es dauert eben alles seine Zeit und egal was bislang schon alles erreicht ist, so drängt es eben doch voran. Der Klick im Kopf ist da, ich weiß wer ich bin und wo ich hin will und es dauert alles so lange. Das ist soooo dooooooooof.

Aber ich will nicht ungeduldig sein. Zu gut hat bislang alles geklappt, als dass ich nun mit Gewalt den gesamten Prozeß vorantreiben müßte. Ich glaube dass mir die nun kommenden Tage über Weihnachten und den Jahreswechsel sehr gut tun werden. Alles kommt zur Ruhe. Es ist Zeit zurückzublicken und zu schauen wie das Leben sich entwickelt hat. Zeit zu schauen wo ich mich gerade befinde und ganz in Ruhe zu schauen wie es weitergehen soll. Zeit alles um mich herum zu vergessen und einfach nur im Kreise meiner Lieben zu verweilen. ...

Zeit einfach nur ich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.