Montag, 11. Mai 2009

eine neue Woche

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Viel schöne Zeit ohne dunkle Gedanken. Zeit nur zum Genießen auf die eine und die andere Art.

~~~

Was wird diese Woche, die ja für mich zum Glück nur 4 Arbeitstage maximal hat bringen?(juhuu, Freitag hab ich Urlaub :) ) Hoffentlich viel abwechslungsreiche Arbeit, dass die Motivation wieder anspringt. Die ein und die andere positive Nachricht wäre auch schön, und damit meine ich nicht mal in meinem Privatleben. Ein paar gute Nachrichten aus dem beruflichen Umfeld wären viel wert im Augenblick um die Stimmung wieder zu heben. Nun ja, schauen wir mal wie sich die Welt um uns herum entwickelt. Leider sind wir doch sehr abhängig von den anderen.

~~~

Mal wieder ein kleines Update zu mir? Gerne:
Es geht mir gesundheitlich und körperlich ausgesprochen gut. Die Hormone sprechen wie wild an und ich kann von keiner unerwünschten Nebenwirkung sprechen. Drei Monate sind es nun, dass ich die Hormone nehmen darf und weiterhin sind die Auswirkungen doch irgendwie verblüffend. Ich hätte trotz allem Gelesenen und Gehörtem nicht wirklich gedacht, dass sich so schnell diese Veränderungen ergeben, aber froh drum bin ich sehr :-). Eine kurze Ergänzung kann ich noch liefern. Die schon beobachtete aber irgendwie nur vermutete Veränderung der allgemeinen Körperbehaarung ist nun doch so deutlich, dass ich hier quasi von einer gesicherten Erkenntnis ausgehen kann. Sie nimmt ab und die Haare werden zunehmend blasser und unsichtbarer. Auch wenn ich nie wirklich mit übermäßigem Haarwachstum an Armen und Beinen zu kämpfen hatte, so ist der Effekt doch sehr angenehm.

Und was macht mein Gefühlsleben? Naja, irgendwie bin ich so kuschelig und anlehnungsbedürftig wie noch nie. Ich kann aber nicht sagen ob das nun auch eine Auswirkung der Hormone ist, oder ob da jemand anders mit rein spielt :-). Ich erlebe ganz neue Empfindungen. Manche davon sicherlich durch die neue und immer intensivere Gemeinsamkeit, andere eindeutig durch die Veränderungen körperlicher Art. Zusammen bewirkt es, dass meine Gefühlswelt so erfüllt wie nie zuvor ist. Ich fühle mich einfach richtig gut. :-)

1 Kommentar:

  1. Gratulation, daß bei Dir die Hormone so gut anschlagen. Ich nehme seit über 2 Jahren Hormone und die Wirkung ist eher schwach. Klar, es hat sich schon einiges geändert, aber nicht das, was man sich am ehesten wünscht. Nun gut, was solls, solange ich noch nicht dauerhaft als Frau lebe, ist das auch kein Nachteil.

    Ich bin übrigens über Flickr auf Deinen Blog gestossen.

    Beste Grüße vom Bodensee,

    Michaela

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.