Freitag, 22. Mai 2009

Post vom Gericht - Gutachten die Zweite

Ein langes Wochenende, viel mehr Sonnenschein als vom Wetterbericht angekündigt und lieben Besuch von meiner Mutti und meiner Schwester. Was kann es schöneres geben? Diese Worte:

"Wir empfehlen daher, dem Antrag auf Vornamensänderung stattzugeben."

Wieder Post vom Gericht, wieder die Ankündigung einer Gutachtenkopie und wieder zuerst der Blick auf die alles entscheidenden letzten Worte des Gutachtens und gewußt: "Es ist geschafft."

Ein riesen großer Schritt ist damit praktisch sicher geschafft. Ich denke mal das Urteil kann kaum noch Überraschungen bieten. Beide Gutachten sagen das gleiche aus. Die Voraussetzungen sind voll erfüllt, keine Zweifel.

Lange Zeit des Wartens ist nun vorüber. Auch wenn ich mir relativ sicher war, was bei den Gutachten herauskommen sollte, so hatte ich doch auch ein wenig Bammel davor, dass die Gutachter mich anders sehen würden und es doch irgendwie zu Komplikationen kommen könnte. Der Bammel ist weg, die Glückseeligkeit ist da und der Sekt zum Anstoßen hat suuupiii geschmeckt.

Nun können auch die Gedanken langsam weiter in die Zukunft gerichtet werden. Alles was so anstehen wird kann nun in den Focus rücken. Thema Barthaarentfernung (auch wenn sich irgendwie der Bartwuchs gefühlt schon verlangsamt hat) ist sicher die nächste Etappe und natürlich nun wirklich auch demnächst die Gedanken auf das Thema Geschlechtsangleichende Operation ausrichten. Aber alles mit der nötigen Ruhe und Geduld.

Erst mal steht nun noch dieses wunderbare Wochenende an und dann schon bald ein wundervoller Urlaub. Danach dann wird es weitergehen mit Besuchen bei meinem Psychologen und zur Kontrolle mal wieder zur Endokrinologin, sehen was die Hormönchen-Werte machen :)

~~~ Ich bin soooooooooooooo glücklich ~~~

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.