Dienstag, 24. November 2009

Juhuu, ich hab ihn ...

... , den richtigen, echten und sehnlichst erwarteten Personalausweis. Natürlich war es schon schön den vorläufigen Ausweis zu haben, aber es ist irgendwie doch nochmal was anderes. *freufreu*

Die wichtigsten Dinge sind angeschubst, Personalausweis ist erledigt, Führerschein kommt in rund 3 Wochen. Meine Banken wissen Bescheid, bei der einen ist sogar schon alles erledigt, da kommt dann die nächsten Tage die neue EC-Karte und ich kann endlich wieder mit Ruhepuls an der Kasse bezahlen. Viele andere Dinge hab ich auch angestoßen (GEZ, mein Domain-Provider, ADAC, ebay, meine Kreditkarten, zwei/drei Kundenkarten,...). Eines wird wohl eine größere Herausforderung für die Dokumentenausgebende Stelle. Hihi, hab bei der Berufsakademie in Karlsruhe die Neuausstellung meiner Diplomurkunde angefragt und war wohl zum Glück persönlich dort was es noch etwas erleichterte. Das "Problem" ist, dass die Berufsakademie inzwischen Duale Hochschule heißt, es kein Diplom mehr gibt, dafür diese netten Bachelor-Abschlüsse, und so ganz am Rande wurde irgendwann die letzten Jahre ein neues Computer-Datenbank-System eingeführt, welches mich, die ich meinen Abschluß vor 13 Jahren gemacht habe, naürlich schlauerweise nicht kennt. Naja, immerhin die alten Urkundenblätter sind wohl noch vorhanden, von den Zeugnissen hab ich Kopien zum Abschreiben dalassen können und wo der alte Berufsakademie-Stempel sich befindet werden die netten Damen dort sicherlich noch herausfinden. Bin mal gespannt wie lange es dauert :)

Irgendwie bin ich nun an einem Punkt angelangt an dem ich mal eine kleine Pause einlegen mag in meinem Weg. Nicht dass ich nicht weitermache und keine Angst, ich schreibe auch hier fleißig weiter. Aber wenn man sich mal so anschaut was ich im Verlauf der letzten 2 Jahre geschafft habe (beginnend mit dem ComingOut bei meiner Familie zu Weihnachten 2007), dann kann ich glücklich zurückschauen und sagen, daß ich es geschafft habe. Die "kleine Lösung" nach TSG ist Stand der Dinge, ich lebe so wie ich mir das sehnlichst gewünscht habe. Was nun kommen wird, ist das ganz sanfte und vorsichtige Angehen des Weges hin zur großen OP. Bislang habe ich außer dem Gedanken, dass ich den Weg ganz gehen will, noch nicht viel darüber nachgedacht, wann, wo, durch wenn und wie die OP erfolgen soll, doch so langsam rückt dieses Thema natürlich in den Blickpunkt. Aber ich will hier nichts überstürzen. Auch wenn einerseits der Wunsch da ist so flott wie möglich dahin zu kommen, so ist es schon auch irgendwie ein komischer Gedanke, dass es nun "bald" soweit sein kann. Ja, auch wenn wohl noch mindestens ein ganzes Jahr ins Land ziehen wird bis es tatsächlich soweit sein kann, so zeigt der Blick zurück, dass dieses Jahr irgendwie kein wirklich langer Zeitraum ist. Naja, nun ist aber erst mal die Weihnachtszeit vor uns, da gönne ich mir einfach mal Ruhe und Normalität. Nächstes Jahr ist dann der Zeitpunkt an dem es soweit sein wird die Gedanken in die Richtung auf alles weitere zu lenken.

Liebe Grüße an alle :)

5 Kommentare:

  1. Grauslige Sache hier.
    Genetisch wirst du immer ein Mann sein...da können Hormone und Operationen gar nix ändern!

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    Wäre nett einen Namen zu schreiben, denke du stehst zu deiner Aussage und magst nicht nur provozieren?

    Die Meinung, dass nur die Gene entscheiden ob männlich oder weiblich ist leider ziemlich eingefahren. Daß "Geschlecht" weit darüber hinaus geht wird immer wieder übersehen. Hormone und OP können mich nicht zur Frau machen, das ist richtig. Aber auch der falsche gedankliche Ansatz, denn das ist gar nicht nötig. Ich fühle mich schon immer als weiblich und der Weg den ich gehe dient dazu das gefühlte Ich auch offen leben zu können.

    Theia

    AntwortenLöschen
  3. @Theia
    lass dich von so hässlichen Assi Kindern nicht die Laune vermiesen.
    Frag mich ja wie manche solche Blogs finden?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,

    kein Thema, meine Laune verliere ich durch sowas nicht. Gibt halt Zeitgenossen, denen das Verständnis fehlt. Ich kläre gerne noch auf, kein Problem. Und sollte mal einer ganz komisch kommen, dann hab ich ein kleines Knöpfli zum Entfernen. Alles ganz locker :)

    Grüßle
    Theia

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Theia es freut mich das du deinen Weg gefunden hast und ich hoffe für dich das der Weg nicht so steinig sein wird.

    Leider habe ich nicht den Mut es dir gleich zu tuen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.