Donnerstag, 19. November 2009

Rennerei

Puh, es war ja abzusehen, daß wenn die Vornamensänderung endlich durch ist es eine Rennerei wird mit den ganzen Stellen wo man seinen Namen so findet. Echt schlimm ist es wenn man dann wirklich mal dabei ist und mal so merkt wo man überall dran muß. Naja, immerhin hab ich von meinem Einwohnermeldeamt die Info bekommen, dass mein neuer Personalausweis nun zur Abholung bereit liegt. Sinnigerweise adressiert an "Herrn Theia Andrea..." *urks*. Naja, ich bin dann nächsten Dienstag dort und kläre das mal ab, hat ja bislang alles gut geklappt. Ok, soooo viel hab ich auch noch nicht angeleiert. Immerhin mein Domain-Provider hat es hinbekommen :). Führerschein gibt's in 4 Wochen den neuen und die Versicherungen darf mein Versicherungsmensch erledigen *hihi*. Die erste Bank weiß Bescheid, mal sehen wie lange die brauchen, die zweite Bank erfährt's am Montag. Und wenn ich dann schon mal in der Stadt meines Studiums bin, dann darf auch gleich die Berufsakademie meine Diplomurkunde und die Zeugnisse neu ausstellen. Und wo geht's dann weiter? Mal sehen, da gibt's noch ein paar Dinge, denke so 184 Stellen grob überschlagen dürften zusammenkommen. Aber was will ich denn? War das nicht mein sehnlichster Wunsch? NÖÖÖÖÖ, DAS war es nicht, das ist das was eben zu dem sehnlichsten Wunsch dazu gehört als Folgeerscheinung (oder Nebenwirkung). Aber das wird schon. Und wenn in 5 oder 10 Jahren dann nochmal eine Brieflein anflattert auf den alten Namen wundert mich das sicherlich auch nicht. Und ist glaub ich auch nicht so schlimm, find ich zumindest.

Grüßle

2 Kommentare:

  1. Hallo Thea,

    ja da gibt es sicher sehr viele Stellen, wo man das ändern lassen kann. Vor allem bei fortgeschrittenen Alter, wird es sicher immer mehr. Das mit der falschen Anrede bringt anscheinend das Enwohneramt nicht nur bei Dir richtig auf die Reihe. Bei meiner Bekannten, kommt zum Beispiel die Lohnsteuerkarte oder die Wahlunterlagen auch mit der falschen Anrede.

    Ich denke, bei den vielen Stellen wo man vorsprechen muß braucht Du sicher ein paar Tage frei.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umschreiben lassen Deiner Unterlagen.

    GLG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,

    das mit den paar Tagen frei ist ziemlich richtig. Gerade weil die Ämter mit den Öffnungszeiten natürlich nicht immer ganz ideal sind. Wobei man aber sagen muß, daß ich bislang damit sehr gut hingekommen bin. Zugute kommt mir im Augenblick auch noch die schwankende Arbeitsauslastung im Job und der damit verbundenen Kurzarbeit. So bleibt genug Zeit alles ganz in Ruhe zu machen. Sind halt einfach viel mehr Stellen als man sich so vorstellt. Wobei ich aber auch nur ein paar als zeitkritisch ansehe (die hab ich morgen hinter mir und am Laufen) und bei einigen kann meinetwegen noch Zeit ins Land gehen bis auch da die Namensänderung bekannt ist. Einfach alles mit Ruhe angehen. Klappt schon :)

    Grüßle
    Theia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.