Samstag, 23. Oktober 2010

Vorwarnung an meine Krankenkasse

Soooodele, mal ein kürzerer Blogabstand wie zuletzt :-). Auch wenn nicht wirklich weltbewegendes passiert, so gibt's doch mal wieder einen kleinen Schritt vorwärts.

Das OP-Indikationsschreiben ist nun auf dem Weg zu meiner Krankenkasse zusammen mit dem Gerichtsbeschluß. Dann weiß die schon mal so was da auf sie zukommen wird :-). Tja, so eine geschlechtsangleichende OP ist halt nicht grad für 2,50€ zu bekommen und dann kann schon mal gespart werden ;-). Naja, eigentlich konnte sich meine Krankenkasse ja schon Anfang des Jahres ihre Gedanken um den weiteren Fortgang machen als meine Vornamensänderung dort durchgeführt wurde. Würde mich wundern wenn es dort in meinen Akten nicht schon lange einen kleinen Vermerk geben würde. Einen wirklichen Antrag auf Kostenübernahme kann ich derzeit noch nicht ganz stellen, da ich ja noch nicht weiß welche Klinik es denn werden wird, bzw. welcher Doc da unten an mir die Veränderungen vornehmen darf.

Schauen wir mal, wird sich sicherlich auch nicht heute oder morgen entschieden, ein zwei Gespräche mit potenziellen Kandidaten werde ich noch führen. Vor Frühling 2011 wird sicherlich sowieso keine OP stattfinden, da gibt es noch ein ganz anderes, sehr wichtiges Projekt, das erst mal erfolgreich durchgeführt sein will. Schließlich möchte ich soooo gerne mit meiner Liebsten endlich ganz zusammen sein und wir sind grad fleißig dabei das zu bewerkstelligen. Ich freu mich so sehr darauf :-)

Derzeitiges Ziel mit der Krankenkasse ist es einfach dort schon mal zu klären was die alles haben wollen und wenn es dann mit den Daten mit der Klinik und dem Arzt soweit ist, dann soll es dann halt möglichst zügig und einfach über die Bühne gehen. Also schon mal vorfühlen und anleiern. Wird schon alles fein klappen :-))).

Viele liebe Grüße an alle meine tapferen Leser. Danke dass ihr hier weiter dran bleibt auch wenn es mal etwas dünner ist mit Beiträgen. Freue mich sehr :)

Theia

4 Kommentare:

  1. Hi Theia, Ich würde an deiner Stelle den Antrag schon stellen, denn du weißt nie was der MDK noch alles von dir haben will. Für den Antrag und die Zusage musst du noch keine Klinik vorweisen. So war es jedenfals bei mir. Du darfst eben nur nicht in eine Privatklinik gehen denn da zählt dan die Kostenzsage nicht.
    Wenn du die Kostenzusage hast, hast du sie und die kann man dir auch nicht mehr nehmen. Egal wann du dann tasächläch deinen OP Termin hast.
    LG Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kim,
    ich bin privat versichert, da ticken die Uhren ein klein wenig anders. Kein MDK, dafür andere Vorgaben, und die will/muß ich nun eben wissen. Im Prinzip ist das ja schon auch der Antrag zur Kostenübernahme. Nur mag man bei den Privaten halt die Klinik wissen vor einer Zusage wie mir mein Versicherungsmensch sagte. Ist für mich durchaus ok, ich muß mich ja eh irgendwann entscheiden. Paßt schon :)

    Grüßle
    Theia

    AntwortenLöschen
  3. Ah ja ok. Diese Info hatte ich nicht. Das stimmt bei privaten ist das ein bisschen anders. Na dann wünsche ich dir mal alles gute dafür.
    LG Kim

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.