Dienstag, 15. Februar 2011

Update Krankenkasse

Soooooo, endlich hat es geklappt und ich hatte Kontakt mit meiner Krankenkasse. Hatte mich zuletzt nochmal bei meinem Versicherungsmenschen beklagt, dass ich noch nix gehört hatte und schon gings dann. Gut, man hatte zunächst versucht mich telefonisch zu ereichen. Das mußte scheitern, da praktisch alle meine bekannten Telefonnummern nicht mehr aktuell sind (man glaubt gar nicht wie wenig Anrufe man bekommt wenn man mal seine Telefonnummer ändert und nicht überall bekannt gibt *hihi*). Auf jeden Fall bekam ich einen Brief in dem mir ein Ansprechpartner genannt wurde. Schon im Betreff des Briefes erkannte ich, dass im Informationsfluß von mir bis zur Krankenkasse was schief gelaufen ist. Sprach der Kraka-Mitarbeiter nur von dem Beschluß zur Vornamensänderung. Öhm, und was ist mit dem Indikationsschreiben zur OP??? Nachdem es dann heute mit einer Kontaktaufnahme geklappt hatte klärte sich das dann auch direkt. Meine Krankenkasse hatte irgendwie nur den Beschluß vorliegen, mehr war nicht da. Hmmm, naja, in einem sehr angenehmen Gespräch klärte sich das dann schnell und mein eigentliches Ansinnen, den Antrag auf Kostenübernahme für die OP klarzumachen klappte. Ich klärte den Kraka-Mitarbeiter über das Indikationsschreien auf und wir vereinbarten, dass ich es dann gleich per Mail übersenden würde. Im Gespräch kristalisierte sich dann auch heraus, dass meine Krankenkasse die OP bezahlen wird. Eben noch aktuelle Daten (das Indikationsschreiben), dann nochmal telefonieren und sehen was noch im Detail benötigt wird. Ich hab aber das Gefühl, so kompliziert wird das nicht werden. Auf jeden Fall schon mal eine seeeeeeeehr gute Entwicklung :-). Manchmal dauert es etwas länger, wenn es dann aber fein läuft paßt das ja. Vor April geht es hier bei mir eh nicht weiter mit Ärztebesuchen und dann dürfte alles schnell klappen.

:-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Theia,

    na dann wünsche ich dir dass es wirklich so schnell und reibungslos klappt mit der Kostenübernahme. Scheinbar sind die privaten KK da ja tatsächlich ein wenig "zahlungswilliger" und es gibt keine mit dem MDK vergleichbare Institution. Also viel Glück!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. und Frank sagt...16. Februar 2011 um 13:49

    na dann....horriddooooooooo :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana, hallo Frank,

    zahlungswilliger ist gut, mein Ansprechpartner ist echt super. Hat sich heute wieder gemeldet, der aktuelle Stand im neuen Blogeintrag *ganzbreitesgrinsenimgesichthat*

    Grüßles
    Theia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.