Mittwoch, 4. Februar 2009

Es ist soweit - Beginn Hormonbehandlung

Heute hieß es mal wieder seeehr früh aufstehen. Hatte ich doch nun meinen Termin Nummer 2 bei meiner Endokrinologin. Also raus aus den Federn, mich irgendwie im Halbschlaf fertig machen und ab nach Reutlingen. Klar war ich viel zu früh da. Ist das normal, dass wenn ich 30 Minuten Fahrtzeitreserve einplane 45 Minuten zu früh aufschlage ?!? Naja, egal, noch ein paar Minuten die Beine vertreten und dann pünktlich eine halbe Stunde vor Termin ab in die Praxis. Prima, man kann sich an meinen termin erinnern und ich muß auch gar nicht mehr erst ins Wartezimmer. Für eine Geduldsseele wie mich zwar keine Problem .... ok, lassen wir das Thema lieber, das könnte Widerworte geben ;-)))). Also durfte ich dann im Arztzimmer bis zu meinem Termin warten (toll, dann kann ich auch im Wartezimmer...ok ok, ich bin schon still). *hihi* Naja, war ja nicht so schlimm, hab lange genug auf diesen Termin gewartet in der Hoffnung dass es auch wirklich losgeht.

Aber zunächst durfte ich erst mal noch meine Krankengeschichte erzählen, sagen das ich bislang eigentlich immer kerngesund war. Die Grippe letzte Woche zählte nicht *puuuh*. Dann folgte ein kleiner Rundumcheck. Blutwerte waren wohl in Ordnung (ich doofes Huhn hab doch glatt vergessen mal nach der tollen Gen-Analyse zu fragen, muß ich beim ersten Kontrolltermin in ein paar Wochen denn mal noch nachholen). Kleines Abhören, Blutdruck, Kurz-EKG und ein wenig Ultraschall (ich hasse dieses glibrige Zeugs auf mir) und schon war ich quasi fertig.

Zwischendurch die für mich so bedeutsame Ankündigung, dass ich ein Rezept bekommen werde mit den nötigen Hormonpräparaten. *strahl*

Nach knapp einer Stunde war es dann soweit. Zum Gehen hin bekam ich das kleine Zettelchen auf dem die beiden Dinge standen, die ein klein wenig Einfluß nehmen sollen nun zukünftig auf mich.

Gleich nach Verlassen der Arztpraxis ab zur Apotheke und die beiden Dinge geholt ... ähm ... ok, eines geholt, das andere konnte ich dann am Abend einsammeln. Kein Problem, mein persönlicher Start in die Behandlung wird morgen früh sein :-)

~~~

Ein kleiner Meilenstein ist geschafft. Und das doch fast in etwa in dem Zeitraum, den ich mal so grob überschlagen habe. Ich bin absolut happy, dass alles so fein läuft und ich freue mich auf alle neuen Erfahrungen die ich mit mir und zusammen mit meinem Umfeld machen werde.

Und falls ich doch zickig werde (also mehr als bisher) hab ich immerhin eine feine Ausrede: Die Hormone sind es, ich kann gaaaar nix dafür ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.