Freitag, 7. August 2009

37 Jahre auf dieser Welt

Nein, kein Rückblick auf mein Leben, ich habe genug geschrieben dazu. Heute nur ein Einblick in die aktuelle Situation. Wie geht es mir, wo stehe ich.

Nun, es geht mir prima. Wenn auch der Arbeitsanfall im Beruf derzeit ein wenig bescheiden, so läuft dort doch wirklich alles was mich persönlich angeht so optimal, wie man es sich besser nicht wünschen könnte. Es drängt sich fast der Eindruck auf als ob es etwas anderes als das Jetzt niemals gegeben hätte. Eine wunderbar beruhigende Situation.

Privat gibt es nicht ansatzweise einen Grund zum Klagen. Auch hier könnte es besser nicht sein. Mein Leben hat sich hier zu einem Traum entwickelt. Familie, Freunde und Bekannte stehen hinter mir und geben mir Halt und Sicherheit. Meine lange Zeit begrabene Hoffnung auf eine Beziehung ist aufgeblüht wie es schöner nicht sein könnte. Was kann man sich mehr wünschen?

6 Monate Hormontherapie. Nicht wirklich lange und doch bald die Halbzeit zur Mindestdauer vor der großen OP. Ich weiß mit Gewissheit, dass ich das durchziehen möchte und doch ist es schon irgendwie komisch wenn man sich die Gedanken darüber macht wann es denn wirklich soweit sein könnte. Soooo lange Zeit muß es nicht mehr dauern und selbst wenn ich anpeile Ende 2010/Anfang 2011, dann weiß ich wie verflixt schnell das letzte Jahr vergangen ist. Aber das ist das derzeitige Fernziel, wo stehe ich heute? Nun, die Hormone schlagen erstaunlich gut an und das auch noch ohne dass ich eine unerwünschte Nebenwirkung verspüren würde. Die Frage meiner Endokrinologin bei der letzten Kontrolle brachte es auch irgendwie auf den Punkt. Wie wächst es? Nun, weiterhin gut. Dass sich die Brust inzwischen gut unter der Kleidung abzeichnet wenn diese etwas anliegt ist ein sehr gutes Gefühl. Hilft es einfach die Figur ein wenig hinzutrimmen. Das vielbeschworene Passing klappt glaube ich ganz gut und das ohne jeglichen Schminkaufwand :) Ok, ich muß natürlich dazu sagen, dass mein Bartwuchs seit jeher eher gering war und ich das Gefühl habe, dass die Hormone da auch noch etwas zur Reduzierung beitgetragen haben. Morgens rassieren reicht ganz gut bis zum Abend ohne weitere Aktionen. Die meisten Menschen sehen mich ja auch nur aus etwas Entfernung.

Doch auch die psychische Seite darf man nicht ganz vernachlässigen. Die Emotionen drücken sehr stark durch inzwischen. Freude ist ja fein, doch vor allem merke ich es wenn mich etwas mitnimmt, die Tränen sich ihren Weg erkämpfen und schon kleine Anlässe geeignet sind mich aufzulösen. Allerdings sind bis auf ganz winzig kleine Momente depressive Phasen, von denen oft zu lesen ist, ausgeblieben und selbst diese Minimomente kann ich mir vorstellen hatten nicht unbedingt etwas mit den Hormonen zu tun. Naja, wo es mir auch so gut geht derzeit, wie sollen schlechte Gefühle denn da auch die Überhand gewinnen können?

Tja, bleibt noch die Thematik mit der Vornamensänderung. Derzeit auf Wartestellung weil der Richter im Urlaub ist weiß ich, dass da die nächsten 2 Wochen (juhuu, eine ist praktisch schon wieder rum) mit gar nix zu rechnen ist, und dann schauen wir mal weiter. Wird schon :)

~~~

Und was wünsche ich mir zu meinem Geburtstag?

Ich wünsche mir, dass alles so gut und positiv weitergeht wie es bislang gelaufen ist, dass ich meinen Traum weiterhin so wundervoll leben kann.

~~~

Danke möchte ich heute allen sagen, die mich auf meinem Weg begleiten. Sei es aus Interesse hier im Blog, sei es gezwungenermaßen weil wir zusammen arbeiten *zwinker* oder weil wir zusammen durch das Leben gehen (Familie, Freunde,...). Danke dass ihr alle da seid und mir den Mut und das Vertrauen gebt meinen Weg gehen zu können.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.