Mittwoch, 2. September 2009

Geburtsurkunde zum Gericht

Es erreichte mich ein neuerliches Brieflein vom Amtsgericht, genauer dam Familiengericht. Ich möchte doch bitte eine Geburtsurkunde vorlegen. Oho, geht es wieder weiter? Nun ist das mit der Geburtsurkunde bei mir ein wenig doof, weil meine Geburtsstadt nicht mein Heimatort ist und ich da in letzer Zeit ziemlich selten hinkomme. Wäre ich also nicht vorbereitet wäre das ziemlich ungeschickt. Nun hatte ich aber zum Glück schon zeitig irgendwo mal gelesen, dass es für die Aktion Vornamensänderung wohl eine Geburtsurkunde braucht und so lag die nun schon seit über einem Jahr in meiner Schublade und wartete nur darauf endlich ihrer Bestimmung übergeben zu werden. Also ging es gestern direkt zur Öffnungszeit des Gerichts hin und nach einer kleinen Suchaktion (Wo ist das Familiengericht denn nur geblieben nach dem Umzug?) fand ich dann auch die Dame, die mir den Brief zukommen lies. Im Flur lief ich meinem Richter kurz über den Weg, allerdings gab es nur ein kuzes Guten Morgen und schon war er wieder weg.

Mal sehen wie die Sache nun weitergeht. Denke mal, dass es ein gutes Zeichen sein sollte. Ganz ohne Gründe wird man meine Geburtsurkunde ja wohl kaum anfordern. Schaun wir mal und warten wir es ab. Wird schon :)

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe ich trete dir nich zu nahe wenn ich dir noch ein paar Passing Tipps gebe:

    - Warum probierst du nichmal bischen Make up aus??

    - Frisur würde ich etwas ändern, stufiger pony würde dir stehn.

    - stirnglättung

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dilara,

    ach was, von zu nahe treten kann doch keine Rede sein. Finde es sehr nett von dir mir zu schreiben. :)

    Das mit dem Make up versuche ich soweit es geht zu vermeiden, ich bin schon lange genug im Bad und hab mir schon ein paar schiefe Blicke eingefangen *hihi*. Ne, im Ernst, ich bin ganz froh, dass ich im allgemeinen ganz gut ohne hinkomme, zumindest ist mein Blick in den Spiegel inzwischen für mich gut ok. Zum Ausgehen oder mal bei passenden Anlässen geht es dann schon mal vor den Spiegel mit ein paar Utensilien wobei ich mich da durchaus noch etwas schwer tue weil mir einfach die Übung fehlt.

    Frisur ist ein gutes Stichwort. Fehlt mir irgendwie noch so die persönliche Richtung die ich da haben mag. Bin aber auch mit so komischen Frisur-Ausprobier-Programmen noch nicht so richtig auf die Reihe gekommen was denn nun genau das Richtige wäre. Mag aber auch nicht einfach mal so schnippeln lassen mit der Gefahr, dass mir das hinterher nicht gefällt. Und was auch nicht geht ist stundenlanges Aufstylen mit Fön, Kamm und sonstigem. Das muß in null Komma nix passen morgens. Und alle Nase lang zum Friseur zum Nachschneiden? *igit* Mal sehen, denke mal: kommt Zeit kommt Idee :)

    Öhm, Stirnglättung? Bin ich nun ein wenig verwundert, seh ich so faltig aus? *schmoll* ;) Bei diesem Stichwort fällt mir nur diese Botox-Behandlung ein. Sollte das von dir gemeint sein, so ist das eines der Dinge, die ich aus persönlichen Gründen rundherum ablehne. Es gibt kosmetische Eingriffe, denen kann ich was abgewinnen, anderen nicht. Finde das aber bei mir eh nicht nötig wenn ich in den Spiegel schaue, kommt vielleicht auf den Bildern nicht so glatt rüber wie es ist ;)

    Ich schaue mal zu, dass ich ein Bild bekomme, auf dem ich in voller Ausgehpracht zu sehen bin.

    *Einbildung einschalten*
    Meist gibts hier ja nur Schnappschüsse aus dem Alltag, da sieht man meine Schönheit ja gar nicht so gut ;)
    *Einbildung wieder ausschalten*

    Danke dir für deinen Kommentar mit Ideen und Tips :)

    Grüßle
    Theia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.