Sonntag, 18. Oktober 2009

Wunder geschehen :)


Juhuuu Kinotag :-)




Hihi, wer das Bild genau anschaut wird merken, dass das Ticket für den Film "Julie & Julia" schon ein paar Tage alt ist. Um genau zu sein ist es ziemlich genau einen Monat alt wenn dieser Post öffentlich wird. War ein schöner Film. Supi Schauspieler, eine moderne Geschichte um eine angehende Schriftstellerin, die einen Blog über ihre Erlebnisse beim Nachkochen eines ganzen Kochbuchs beschreibt. Ist doch ziemlich modern, oder? Und so passend, wo wir uns doch hier auch gerade in einem Blog befinden, in meinem Blog. Meinem Blog über meine Veränderungen in meinem Leben, meine Fortschritte auf dem Weg in mein wahres Ich. Erkenntnisse und Lehren, Positives wie Negatives, meine physischen und psychischen Veränderungen. Die Veränderungen im eigenen Verhalten und die Wandel in meinen Ansichten über so manches in dieser Welt.

Vieles begann intensiv vor rund einem Jahr, bereits am 6. Oktober jährte sich der Beginn meines offiziellen Alltagstest, sprich dem 100% Leben als Frau. Doch ein ganz anderes Datum steht bevor und die Folgen aus der Entscheidung vom 21. Oktober 2008 sollten mein sowieso schon völlig verändertes Leben zusätzlich umkrempeln.

Nachdem wir uns am 1. August 2008 das erste Mal in unserem Leben getroffen haben entschieden wir an dem besagten 21. Oktober es intensiver miteinander versuchen zu wollen. Mein Leben der Einsamkeit wich einer völlig neuen Erfahrungswelt der zwischenmenschlichen Beziehung. Ich habe glaube ich noch nie geschrieben, dass ich mich vor noch rund drei Jahren als völlig Beziehungsunfähig gehalten habe. Dann kamen kleine Schritte der Erkenntnis, daß es wohl möglicherweise nicht ganz unmöglich sei und mit Monika habe ich erlebt, dass ich sehr wohl auch einer sehr engen Beziehung fähig bin.

Nun, was hat dies jetzt alles mit diesem einen Monat alten Kinoticket zu tun? Tja, man könnte sagen daß etwas eingetreten ist, was ich irgendwann einmal für mich als höchst unwahrscheinlich, eher sogar als völlig undenkbar gehalten habe. Daß dieses Ereignis nun doch eingetreten ist könnte man als Wunder bezeichnen. Und dieses Wunder geschah eben genau bei diesem Kinobesuch.

Einen Kinosaal für sich alleine zu haben ist ja nun schon nicht ganz so üblich, aber irgendwie hat es sich so ergeben. Daß die Vorführung für zwei Personen überhaupt lief war ausgesprochen nett von dem Kino :-). Nun, wie schon geschrieben, der Film war fein, wir hatten unsere Freude. Arm in Arm genossen wir die Vorführung, lachten zusammen und kuschelten uns aneinander. Irgendwann dann schaute Monika mich an, suchte meinen Blick und überraschte mich mit einer von mir unerwarteten Frage:

"Willst du meine Frau werden?"

Meine Antwort kam spontan.

"JAAA"

"Ich meine das aber ernst"

war Monikas Nachfrage auf meine sooo schnelle Antwort. Und außer "ich auch" brauchten keine Worte mehr gewechselt zu werden. :-)

Der Moment war wunderschön, und auch wenn Monika meint, daß es vielleicht nicht ganz so romantisch war, so war es eben ganz besonders. Ganz besonders berührt hat mich auch die Formulierung der Frage. Monika fragte mich ob ich ihre "Frau" werden will. Nun, sie kennt mich nicht anders, so daß dies vielleicht nicht ganz so verwunderlich ist, und doch ist eben genau dieser Punkt ganz tief ins Herz gegangen.

Hihi, bitte nun aber nicht fragen wann denn der Hochzeitstermin ist. Nachdem wir beide nicht mal wissen, ob wir eine "Ehe" oder eine "eingetragene Lebenspartnerschaft" eingehen können, wird das sicherlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Vielleicht bleibt es einfach auch so wie es ist? Alles offen. Egal wie, wir sind glücklich :-)


Mein geliebtes Engeli,

ich bin so glücklich daß es dich gibt
und daß ich mein Leben mit dir teilen darf.

Ich liebe dich
Bussi

2 Kommentare:

  1. oh wooow.... das ist total schön!!!
    Ich freu mich sehr für Dich/Euch!
    Bis bald mal hoffentlich.

    Ganz liebe Grüße
    Pia T.

    AntwortenLöschen
  2. *hat mega Gänsehaut bekommen und leicht Pipi in den Augen vor Freude, dass Du glücklich bist, liebe Theia*

    Huhu Theia meine Kleine, habe ich nicht vergessen und ja, das was ich Dir vor (oh jeh, sag nicht, es sind schon wieder fast 14 Tage her)versprochen habe kommt auch noch, Ehrenwort, aber mein RL ist im Moment ganz schön Stress gebunden und ich bin froh, wenn ich es überhaupt mal Montags oder Donnerstags zum RP schaffe ;).

    Ich freue mich ganz dolle für Euch beide und es macht mich verdammt glücklich, Dich glücklich zu sehen...

    Alles, alles erdenklich Gute für Euch beide und herzlichen Glückwunsch noch mal nachträglich für die Verlobung und natürlich für Deinen offiziellen neuen Namen :-), liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.