Montag, 26. September 2011

Ein Zeitungsartikel

Rund 1 1/2 Monate liegt die OP in München nun hinter mir und es wurde heute wieder Zeit den normalen Arbeitsalltag zu beginnen. Einerseits war es natürlich dank des guten Heilungsverlaufs und der sehr guten Bewegungsfreiheiten eine schöne Zeit zuhause ohne Arbeit, andererseits zeigt aber auch gerade eben die nun erfolgte Wiederaufnahme des Arbeitsalltags wie gut alles gelaufen ist. So war der heutige Tag ein guter Start in das normale Leben.

Wie geht es mir aktuell? Es geht mir sehr gut. Die OP war für mich der richtige Schritt, ich bin glücklich wenn ich mich im Spiegel sehe oder nach dem täglichen Bougieren mit der Hand das OP-Ergebnis ertaste. Ja, so hätte es schon immer da unten aussehen sollen. Bis auf eine kleine Stelle ist inzwischen alles sehr gut verheilt. Aber auch diese letzte Stelle ist auf dem besten Weg dank der feine Pflege durch meine Liebste.

~~~

Letzten Dienstag hatte ich zusammen mit Monika einen Termin in Donaueschingen. Die nette Zeitungsschreiberin vom Artikel im Schwarzwälder Boten vom November 2008 (hier der damalige Blogeintrag) hatte sich zwar bereits im Frühjahr gemeldet, doch irgendwie hat sich ein Zusammentreffen zwecks eines Folgeartikels immer wieder hinausgeschoben. Jetzt endlich hat es geklappt und so kam ein weiterer sehr schöner Artikel am Samstag in der Zeitung. Ich verlinke hier einfach mal auf die Webseite des Schwarzwälder-Bote: hier klicken


~~~


Soweit mal wieder das Neueste zu berichtende. Was steht derzeit noch an? Ich muss meine Hormone nun wieder auf das richtige Maß einpendeln. Der erste Hormonstatus nach der OP zeigte, dass ich beim Östrogen etwa die Hälfte des Wertes vor OP erreicht hatte (Ich hatte wohl etwas zu vorsichtig das Hormon-Gel dosiert). Also die tägliche Dosis mal zunächst verdoppeln und dann in einiger Zeit wieder kontrollieren lassen. Sollte sich ja recht einfach einrichten lassen mit dem richtigen Wert, ich muss ja nur die Östrogenzufuhr regeln und nicht mehr das Blocken des Testosterons. Und dann möchte ich auch bald den Termin für die Nach-OP mit der Klinik abstimmen, dass dann schon bald wirklich alle Schritte auf dem Weg zu meinem wahren Ich erfolgreich gemeistert sind.

Viele liebe Grüßles an alle :-)
Theia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.