Samstag, 4. Juli 2009

lustig? nein, lästig!

Am Anfang hatte ich noch geschmunzelt, inzwischen nervt es mich irgendwie. Wobei es mir aber auch zeigt, dass ich viel weniger auffalle wie ich denke, oder anders gesagt, ich falle gar nicht auf und die Leute nehmen mich als Frau wahr.

Worum geht es? Nun, bei allem was man so anstellt um so wahrgenommen zu werden wie man sich fühlt, so gibt es doch immer wieder eine Situation in der es fast notwendigerweise zum Zwangsouting kommt. Beim Bezahlen mit der EC-Karte. Der Gipfel heute. Ich mußte mich tatsächlich ausweisen, dass die zum Bezahlen vorgelegte Karte auch wirklich meine ist. Bislang hat es immerhin noch ausgereicht zu sagen, dass das schon stimmt mit der Karte weil das ja meine ist und nicht die meines Mannes (den es ja nicht mal gibt). Wobei mich gewundert hat, dass der Personalausweis dann ausgereicht hat, weil ich mich auf dem Ding mit dem 10 Jahre alten Bild ja selbst nicht mehr erkenne. Hatte aber meinen DGTI-Ergänzungsausweis auch schon in den Fingern um die Situation dann restlos aufzuklären. Ja, ich weiß, es gibt durchaus die Chance auf Kulanzbasis bei der Bank eine Zweitkarte zu bekommen, nur ist mir das einerseits einfach zu doof dem hinterherzurennen und andererseits warte ich ja im Prinzip täglich, dass die Vornamensänderung endlich durch ist und ich sowieso alles auf meinen neuen Namen umstellen kann. Und ich mag ja auch dem Kassenpersonal gar keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil, ich finde es ja gut, dass die Leute schauen und kritisch nachfragen, dass kein Mißbrauch möglich ist. Nur für mich ist es eben einfach nervig. *grmpf*

~~~

Ansonsten gibt es für mich keinen Grund zur Klage, es geht mir gut und alles läuft seine Wege wie ich mir das vorstelle. Ok, ich gebe zu, ich stelle mir manches ein klein wenig flotter vor, aber ich bin mir auch sehr wohl im Klaren darüber dass ich ziemlich flott bei der Sache bin. Der Gedanke, dass wohl im Jahr 2010 schon die geschlechtsangleichende OP stattfinden könnte macht mir schon bewußt, dass ich mit meinen bislang 11 Monaten währenden offiziellen Weg durch Recht und Medizin sogar vergleichsweise sehr schnell bin und mein derzeitiger Stand sehr sehr gut ist. Dazu keinerlei Probleme im Bereich Familie und Beruf, man könnte sagen, ich befinde mich auf dem traumhaftesten Ablauf den man sich für diesen Weg wünschen kann. Würde es nur bei allen so funktionieren.

~~~

Gute zwei Wochen muß ich noch warten bis mein nächster Termin beim Psychologen ansteht, irgendwie ist mir das ein wenig arg weit rausgerutscht von der Terminierung, aber ich hatte da ein zwei Iden warum ich nicht gleich beim letzten Termin einen neuen ausgemacht habe und nun muß ich mit diesem gößeren Loch eben leben. Ist ja auch kein wirkliches Problem und ich bin nicht psychisch so durch den Wind, dass ich unbedingt morgen in Behandlung muß, aber irgendwie stelle ich doch fest, dass mir diese knapp halbe Stunde gut tut und ich sicherlich da weiter eine Regelmäßigkeit haben möchte.

~~~

Ich mag heute noch einen lieben Gruß an meine liebe Bekannte Jacky senden. Danke für deine SMS, ich hab mich sehr für dich gefreut. Wie ich es aushalten könnte so lange die Klappe zu halten weiß ich nicht, aber ich drück dir weiter alle Daumen, dass alles super gut klappt und ich bin riesig gespannt dich bald zu hören :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Theia,

    das Problem mit der EC-Karte vermeide ich ganz einfach, in dem ich immer Bar bezahle. Das hat den positiven Nebeneffekt, daß man nicht alle Kaufgelüsten nachgeben kann und sein Budget etwas besser im Griff hat.

    Beste Grüße vom Bodensee,

    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Michaela,

    ja, hab ich auch schon überlegt, ich mag es nur nicht dauernd mit Bargeld rumzulaufen. Ist irgendwie eine Abneigung. Dürfte aber zumindest für die Zeit, die ich hoffentlich nur noch warten muß, eine gute Lösung sein. Wobei ich meine Kreditkarten auch zu schätzen weiß, da dort mein Vorname abgekürzt steht und niemand den Vornamen erkennen kann. Naja, werd die Zeit noch rumbekommen, kann ja eigentlich nicht mehr sooooo lange dauern (hoffe ich).

    Grüßle an den Bodensee aus dem Schwarzwald
    Theia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.