Dienstag, 21. Juli 2009

mal wieder Psychologe

Ui, ist die Zeit vergangen. Ein Tick zu lange hat es gedauert, bis ich wieder einen Termin bei meinem Psychologen hatte, nur leider hatte ich da einen kleinen Fehler gemacht bei der Terminvereinbarung und dann mußte ich eben warten. Naja, was lange währt wird endlich gut, und so war es heute mal wieder soweit. Bereits vor der Zeit wurde ich reingerufen und schon mit der Begrüßung war es wieder da, dieses gute Gefühl. Ein supi freundliches Begrüßungslächen und rein ins Zimmer für ein bißchen quatschen wie es mir geht. Viel drehte sich um die gemachten gutachten, über Gutachter und über den nächsten kommenden Schritt, angehen der Thematik GAOP. Aber kurz der Reihe nach. Wichtig ist, dass ich dringend mich mit meinem Gericht in Verbindung setzt. Nach den üblichen Abläufen müßte mein Bescheid zur Vornamensänderung eigentlich schon eine ganze Zeit bei mir sein. So lange warten nach dem Eintrudeln des zweiten Gutachtens verwunderte meinen Psychologen etwas. Gut, weiß ich woran ich bin, telefonieren wir. Das andere thema ging in Richtung Zukunft. Himmel, ich weiß zwar, dass ich es will und was in etwa auf mich zukommt, aber bald wird es eben tatsächlich Zeit sich intensiv darum zu kümmern. Mal Termine bei den Ärzten zur Beratung ausmachen, entscheiden wohin es gehen soll, und dann der wichtige Antrag bei der Krankenkasse zur Kostenübernahme der geschlechtsangleichenden Operation. Puuuh. Nun gut, eine kleine Beruhigung hab ich auch gleich bekommen. Zahlen muß die Kasse, sie hat keine Chance sich zu wehren, nur kann es sein, dass sie versucht auf Zeit zu spielen. Aber Anwalt hilft weiter und Gerichtsurteil ist klar im Zweifel. Nur doof wenn es wirklich so kommen sollte. Naja, machen wir es wie bisher, schauen wir was kommt und reagieren dann darauf. Wird schon klappen :)

Nach dem Heimkommen dann direkt der Versuch das Gericht zu erreichen, allerdings nimmt niemand ab. Hmm, ok, ich versuche es morgen vormittag, möglicherweise ist da nur halbtags jemand da. Schauen wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.