Montag, 8. Februar 2010

1 Jahr Hormontherapie

Ok, 1 Jahr und 3 Tage sind es nun, seit ich das erste Mal meinen Körper mit der Einnahme der gegengeschlechtlichen Hormone irritiert habe. Wobei "gegengeschlechtlich" ist ja doch der falsche Begriff, denn für mich sind ja das die richtigen Hormone. Egal wie wir es nennen, gute 368 Tage bin ich nun dabei jeden Tag Gel aufzutragen und eine halbe Tablette zu schlucken.

Mein Körper nimmt die Hormone sehr gut auf, von irgendwelchen Wirkungen, die nicht erwünscht wären ist nichts zu merken. Alles läuft seinen Weg so wie ich mir das vorgestellt habe. Was gibt es nun nach einem Jahr zu berichten? Alles geht sehr gemächlich voran. Klar, eine Tablette schlucken und mit den Fingern schnippen und *plop* ist der Körper weiblich klappt nur im Fernsehen. In der Realität läuft das doch ein klein wenig anders ab. Am besten denke ich kann man auf den Bildern von mir sehen was passiert und wie die Veränderungen Wirkung zeigen. Die Gesichtszüge ändern sich, die Brust wächst und verändert somit das Gesamterscheinungsbild. Der morgendliche Blick in den Spiegel läßt mich in das glückliche Gesicht einer Frau schauen. Ganz ohne Schminke und irgendwelche besonderen Aufbereitungen. Ok, ich muß auch zugeben, daß man von Bartwuchs bei mir fast nicht reden kann, ich Notfall könnte ich wohl einen Tag Rasieren auslassen ohne daß es allzu doll auffällt. Dass sich die schon früher kaum vorhandene Körperbehaarung inzwischen teilweise verflüchtigt hat bzw. die noch vorhandenen Haar an Bauch, Beinen und Armen nahezu durchsichtig ist und nur bei ganz genauem Blick zu erkennen ist fällt direkt auch in den Bereich "Verbesserung des Selbstbildes" und trägt zur supi Stimmung bei.

Tja, die Stimmung. Nicht nur die körperlichen Veränderungen sind Wirkung der Hormone, auch psychische Auswirkungen sind im Rahmen der Therapie nicht auszuschließen und durchaus eingetreten. Im negativen Ausmaße jedoch nur einmal in ganz extremer Form und schon wieder eine ganze Weile her. Ansonsten geht es mir sehr gut und auch wenn man sicherlich nicht alles ganz alleine auf die Hormone schieben darf, so haben sie bestimmt ihren Anteil daran.

Ein wundervolles Kompliment zum Seele streicheln kam heute morgen im Standesamt meines Geburtsortes. Ich wollte da persönlich vorbeisprechen, denn meine neuen Geburtsurkunden waren nicht, wie das korrekt gewesen wäre, auf meinen neuen Namen ausgestellt, sondern immer noch auf den alten. Sagte die Dame bei der ich mein "Problem" vorgetragen hatte beim Hinausgehen, daß erst meine Stimme mich verraten hätte, ansonsten wäre ihr überhaupt nichts an mir aufgefallen. Und das genau so wie ich eben immer aus dem Haus gehe: Ungeschminkt und ganz einfach Ich :-)

Nun warte ich nur noch darauf, dass meine Krankenkasse endlich mal in die Pötte kommt und mir meine schon versprochenen neuen Unterlagen endlich zukommen läßt. Wenn die diese Woche nicht eintrudeln gibt's ne böse Mail. Ja, Zicke kann ich auch wenn es sein muß ;-)

~~~

Witzig ist es ja schon wenn man sich so anschaut wie die Post eintrudelt. Genau genommen der Blick auf Adresse und Anrede. Frag mich wie man es hinbekommt in der Adresse "Frau Theia Andrea..." zu schreiben und drei Zeilen tiefer steht als Anrede "Sehr geehrter Herr ..." ??? Öh, nö, kapier ich nicht wirklich, egal, ist nix lebenswichtiges und bei Gelegenheit frag ich mal nach um es mir erklären zu lassen. Wir bestimmt lustig *hihi*.

Grüßles an alle
Theia

1 Kommentar:

  1. Hihi Theia, aber das mit der Anrede "Frau" und dann im Briefkopf selber "Herr" hatte ich auch schon einige male, also nicht wirklich schlimm ;), aber, obwohl... hmmm, wenn ich so überlege...
    Rülpsen, kann ich nach einem deftigen Mahl, oder wenn ich zu schnell aus der Flasche Bier getrunken habe wie ein mann, ob das daran liegen könnte?

    Ich freue mich wirklich für Dich, dass alles so gut bis jetzt klappt und ja, Du siehst wirklich immer weiblicher aus :-)

    Ich knuddel Dich mal hier, da ich Dich ja kaum noch in SL sehe, bleib so, wie Du bist meine lieblings Jägerin ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.