Freitag, 17. Oktober 2008

Bitte Kontaktdaten ändern, Danke :)

Die nun durchgängige Umstellung macht es nötig. Die Kontaktdaten meiner Kollegen und der Kunden mit denen ich zu tun habe müssen geändert werden. Dazu muß eine gewisse Grundinfomation die Runde machen und der heutzutage übliche Weg ist die eMail:

~~~ Mailtext ~~~

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen,

wir sind es in unserem Beruf gewohnt, dass die Dinge an denen wir arbeiten ständigen Veränderungen unterworfen sind. Kaum glauben wir endlich einmal einen stabilen Stand erreicht zu haben, schon kommt von irgendwoher "Wir sollten da doch noch eine klitzekleine Änderung berücksichtigen". Nicht selten können wir dann hingehen und wegen dieser Kleinigkeit die Hälfte unserer Arbeit nochmal neu machen.

Auch in meinem Leben kam vor einiger Zeit der Punkt an dem die Veränderung notwendig wurde. Auf dem Papier eine Winzigkeit, in seiner tatsächlichen Auswirkung das ganze Leben durcheinander wirbelnd.

Die kleine Änderung besteht darin, dass in meiner Geburtsurkunde der Geschlechtseintrag "männlich" durch "weiblich" ersetzt werden soll. Die Hintergründe und Auswirkungen dieser "kleinen" Änderung, der Wechsel von "Andreas" zu "Theia Andrea" reißen alles Gewohnte, alles Bekannte aus den bisherigen Lebensbahnen.

Ich möchte gerne jedem die Möglichkeit geben, so er es wünscht, mehr über die Hintergründe zu erfahren. Auf meiner privaten Homepage befindet sich eine Webseite, die in Kurzform mein Leben beschreibt, in meinem Blog finden sich immer mal wieder Tagebucheinträge zur aktuellen Entwicklung, meinen Gedanken und Tagesgeschehen. Zu finden sind diese Seiten hier:

meine Webseite: *** siehe ersten Eintrag hier im Blog ***
mein Blog: *** ihr lest hier schon ;-) ***

Die kurze Zusammenfassung lautet:
Aus "Herr Andreas ***" wird "Frau Theia Andrea ***".

Zugegeben, aus der Kleinigkeit wird bei näherer Betrachtung ein ganz schöner Brocken, der nun eben in eine Phase kommt in der auch mein ganzes Lebensumfeld, Familie, Freunde und eben auch Kunden und Kollegen, damit konfrontiert wird. Die bisherigen Erfahrungen im Kontakt mit anderen Menschen, mit den Reaktion und dem Feedback, sind sehr positiv und so freue ich mich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mir ist bewußt, dass jetzt sicherlich auch die ein oder andere Frage auftaucht. Bitte diese einfach ohne Scheu an mich richten. Keine Frage kann so ungewöhnlich sein wie das Leben, welches diese Fragen aufwirft.


Vielen Dank und freundliche Grüße aus Donaueschingen

~~~ Ende ~~~

Der Weg der Offenheit hat sich bislang als gut herausgestellt und so wird es auch weitergehen. Ich kann mich auch nicht in meinen vier Wänden verstecken, ich muss raus, schon mein Beruf macht dies nötig.

Auch mein Privatleben hat sich sehr verändert. Ich habe in den letzten Monaten mehr liebe Menschen kennengelernt und Kontakt bekommen als in vielen Jahren zuvor. Sicher hängt dies gerade mit meinem neuen Lebensgefühl zusammen welches mir es endlich ermöglicht das Leben richtig zu genießen.

~~~

Donnerstag war Konzerttag. Hubert von Goisern spielte in Tuttlingen und zusammen mit einem Kollegen und zwei Bekannte erlebte ich dieses tolle Konzert. Hätte mir vor einiger Zeit jemand gesagt, ich würde jemals in so diesem Outfit in die Öffentlichkeit gehen, ich bin mir sicher, ich hätte ihn zum Psychater geschickt *griiins*. Aber für mich war es jetzt einfach schöööööön und auch wenn (oder gerade weil?) das Röckchen eines meiner kürzesten war, so ging es mir gigantisch gut. Und ich weiß genau dass ich viele Blicke angezogen habe :-)). Ob das gut tat? Hihi, bei denen ich es bemerkt hatte fühlte ich mich gut. Allerdings waren dies nicht so viele die ich bewußt wahrgenommen habe. Das Normalitätsgefühl für mich nimmt so sehr zu, dass ich mir gar keine wirklichen Gedanken mehr darüber mache ob ich irgendwie auffalle. Hauptsache mir geht es gut.

~~~

Einen speziellen Gruß sende ich heute noch zu Lana ( http://www.lana-hamburg.de.vu ). Danke für die liebe Mail. :-)

1 Kommentar:

  1. Ich glaub ich steh im Wald!

    Hallo Tahia.
    So etwas habe ich noch nie gelesen und ich muss sagen, das ich ziemlich gerührt bin von Deinem Lebensweg bisher, denn es scheint mir unbegregreiflich, etwas das ich mir nicht vostellen und fassen kann, obwohl ich doch ein fantasievoller Mensch bin.
    Jedenfalls bewundere ich Deine Offenheit (oder ist das die Flucht nach vorne?) und den ungeheueren Mut, etwas zu ändern. Nicht nur irgendwas, sondern das Geschlecht!
    Jedenfalls wünsch eich Dir ganz viel Kraft für Dein Vorhaben.
    Alles gute, Bambi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.