Mittwoch, 8. Oktober 2008

Lieber Chef...jetzt ist es soweit

Der große Tag stand an. Erst mal noch ziemlich unspektakulär reichte ich heute mein Bescheinigung über den Alltagstest an meinen Arbeitgeber weiter. Von heute an wird es auch im Beruf nicht mehr "Herr" sondern "Frau" heißen. Mein zukünftiger Name wird den bisherigen ablösen und ich bin meinen Träumen schon so unglaublich nahe.

Die Veränderung wird nun zwangsläufig an einigen Stellen offen gelegt werden. Zu sehr habe ich im Job mit Kunden zu tun, viele davon langjährige Bestandskunden, die mich natürlich so kennen wie ich bislang zu sein schien. Wie sie reagieren werden? Sicherlich läßt sich das nicht bei allen vorhersagen, aber aus meinen bisherigen Erlebnissen denke ich, dass auch hier eher weniger mit negativen Auswirkungen zu rechnen ist. Und wenn einer partout ein Problem damit hat, dann kann ich daran auch nichts drehen.

Die erste Probe aufs Exempel fand dann auch gleich heute statt. Ein geplanter Kundenbesuch für die Vorbereitung eines weiteren Termins sollte den ersten Kunden mit der neuen Situation vertraut machen und stellte sich durchaus als gelungener Einstieg heraus.

Morgen wird's dann richtig ernst. Es steht die erste Schulung auf der Tagesordnung die von "Frau..." gehalten wird. Ob ich eine Beruhigungspille mitnehmen sollte? Bei meiner gesteigerten Aufregung in der letzten Zeit? Nöööö, wird schon :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.