Montag, 13. Oktober 2008

Wir werden noch viel Spaß haben.

Ein tolles Wochenende liegt hinter mir. Ein kurzer Besuch bei meiner Familie und ein seeeehr schöner Konzertabend bei Frank. Und das ganz in meinem gefühlten "Ich".

Es ist faszinierend wie supi das Leben bei neuen Bekannten schon in meinem neuen Leben fubktioniert. Klar, inzwischen lernen mich alle als Theia kennen und dann geht das auch locker über die Lippen.

Anders bei meiner Familie, bei den Kollegen und bei mir selbst. Ja, auch ich muß mich umstellen und Automatismen ablegen. An vielen Stellen einfach aufpassen, dass nicht einfach die Gewohnheit durchschlägt und das Gehirn nicht arbeitet wenn es geht mich vorzustellen und zu beschreiben was ich den so mache. Ich flüchte mich ein wenig in neutral gehaltene Beshreibungen, sage nicht "ich bin Trainerin für CAD-Systeme" sondern " ich halte CAD-Trainings". Das kann aber auch nur eine klitzekleine Übergangsphase sein.

Ich darf mich nun überall in meinem Leben selbst erfahren und so leben wie ich mir es immer erträumt habe. Auch wenn sich der Status im Augenblick "Alltagstest" nennt, so sehe ich das für mich schon als endgültigen Wechsel ins neue Leben. Ich weiß einfach dass ich nicht mehr zurück kehren werde. Zu "normal" und "richtig" fühlt sich das alles einfach an.

"Wir werden noch viel Spaß haben."

So gehe ich die kommende Zeit an. Die Zeit des Wandels, der Veränderungen. Hört sich doch viel netter an als "es wird ganz schön kompliziert das alles zu bewältigen", oder nicht? Zudem schätze ich mein Umfeld wirklich so ein, dass die kleinen Pannen und Schwierigkeiten mit einer gehörigen Portion Humor genommen werden und so alle diese kommende Zeit gut hinbekommen werden.

~~~

Und es geht weiter auf einer der vielen Baustellen meines Lebens. Das Gericht hat sich gemeldet und ich weiß nun wer die Gutachter bzgl. meines Antrags auf Vornamensänderung sein werden. Hmmm, der eine ist nicht grad wirklich um die Ecke, aber ist mir völlig egal, ich würde überall hinfahren um meinen Weg gehen zu können.

~~~

Ach ja, und nachträglich "Happy Birthday Matthias"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.