Montag, 27. April 2009

1 Jahr "Ich" und 6 Monate "Wir"

1 Jahr ist es nun her, dass ich das allererste Mal den Mut aufbrachte mich so in die Öffentlichkeit zu begeben wie ich mir das in meinen Träumen und heimlichsten Fantasien immer gewünscht hatte. Ich durfte das erste Mal erfahren wie es sich anfühlt auch optisch so zu leben wie ich es im Inneren schon immer war.

Gut, ich gebe zu, ein zwei kleine glückliche Umstände halfen mir etwas den Schritt auch wirklich zu tun. So war es auch ein Stück weit ein kleines Spielchen mit einem mir sehr sehr wichtigen Menschen und doch bin ich überzeugt, dass das Schicksal ganz gewaltig die Finger in diesem Spiel hatte.

Das Gefühl, dass sich in mir an diesem Tag ausbreitete, das Wissen, dass das Auftreten als Frau auch in der Öffentlichkeit für mich sich als "so soll es sein" herausstellte, schafften es dann im Anschluß, dass ich innerhalb kürzester Zeit mein Privatleben umstellte und ich nur noch im Beruf eine Weile benötigen würde auch da mein wahres Ich ans Licht zu bringen. Doch auch für dort sollte sich dieses erste Mal Öffentlichkeit als Schritt vorwärts erweisen, denn ich wurde erkannt und schon bald gab es Gerüchte. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis es nicht mehr möglich sein sollte mein wahres Ich zu verstecken.

Die Entwicklung, die ab dann folgte ging rasend und im Rückblick ist es purer Wahnsinn wie alles gelaufen ist. Praktisch völlig problemlos ist mein Leben seither verlaufen. Ich bekam positivste Unterstützung von Stellen, von denen ich dies nicht erwartet hätte in dieser Form. Eine Art von Hilfe und Rückenstärkung die es mir unheimlich leicht machte mich selbst zu entwickeln, mein Leben so zu erfahren, als ob es schon immer so gewesen wäre. Die Normalität setzte schneller ein als ich mir das jemals hätte erträumen können. Und

die Wirklichkeit ist schöner als meine Träume je waren.

Ich mag hier nicht einen ganz detailierten Rückblick machen, ab August 2008 ist mein Leben ja auch hier in meinem Blog beschrieben. Nur ein Thema möchte ich nun auch hier öffentlich machen, das ich bislang verschwiegen habe. Etwas, das nun auch schon sage und schreibe seit 6 Monaten mein Leben bereichert in ganz besonderer Weise. Etwas das mir in den letzten Jahren immer unwahrscheinlicher erschien, dass es jemals passieren könne.

Y Ich bin nicht mehr Single Y

Ja, es ist passiert und es ist wunderschön. Das erste Mal in meinem Leben erfahre ich wie wundervoll es ist gemeinsam durch die Welt zu gehen. Bitte seht mir nach, dass ich keine Details schreibe. Dass es so ist ist kein Geheimnis mehr, doch alles weitere bleibt eines. ;-)
Bussi an euch alle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.