Donnerstag, 9. April 2009

Gutachtentermin 2 liegt hinter mir

Vorsichtshalber habe ich mir den ganzen Tag frei genommen. Ins Büro gehen hätte vermutlich sowieso nichts gebracht, weil ich in Gedanken einfach nicht bei der Sache gewesen wäre. So hatte ich einen gemütlichen Vormittag, konnte in Ruhe meine Sachen zusammensuchen und mich dann zeitig völlig entspannt auf den Weg machen.

Es ging schon sehr nett los. War ich deutlich zu früh dran, klar hatte auch über eine Stunde Sicherheit für die Fahrt eingeplant. Gab mir immerhin die Möglichkeit noch eine Kleinigkeit zu essen. Trotzdem war es eine halbe Stunde vor Termin als ich mich aufmachte das Büro meines Gutachters zu finden. Am Fuß einer Treppe rief es dann von oben "hier sind sie richtig". Hihi, mein Gutachter hatte Luft vor unserem Termin und hatte mich schon beim Reinkommen ins Gebäude beobachtet. So gab es also schon überraschend früh schon die Begrüßung und es ging dann auch gleich direkt los. Ein nettes Plätzchen am Fenster wie zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch und ein recht angenehmes erstes Gefühl machten das Gespräch gefühlt sehr gut. Ganz anders als das erste Gutachten und doch manches auch wiederkehrend.

Und auch dieses Mal hatte ich zu einem Punkt mit den Tränen zu kämpfen, sogar heftiger als beim ersten Mal. Sogar die Stimme blieb mir kurz weg und ich brauchte einen Moment um mich wieder zu fangen. Und das bei einem Thema über das ich beim ersten Mal problemlos reden konnte. Schon komisch wie sich die Gefühle durchschlagen. Die Frage die mir so Probleme bereitete? "Gab es einmal Depressionen die sie daran denken liesen sich das Leben zu nehmen?"

Nach schon 1 1/2 Stunden war es geschafft. Gegen die 4 Stunden des ersten Termins quasi nix. Und damit heißt es nun wieder: Warten. Warten auf die erstellten Gutachten und dann warten auf das Gericht. Ich bin guter Dinge dass es gut klappen wird. :-)

~~~

Danke sagen möchte ich heute meinem Gutachter, der mir so schnell nun einen Termin gegeben hat. Danke auch allen die in Gedanken bei mir waren und ihre Daumen für ein gutes Gelingen gedrückt haben.

Bussi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.