Samstag, 18. April 2009

Tränen

Heute hätte mein Papi Geburtstag gehabt. Er wäre 69 Jahre alt geworden. Wenn er denn noch Geburtstag feiern könnte und nicht vor 2 1/2 Jahren verstorben wäre.

~~~


Nur wenige Sekunden dauert es wenn ich daran denke, dass sich meine Augen mit Tränen füllen und ich zu weinen anfange. Nur wenige kleine Erinerungspunkte und die Gefühlswelt bricht durch ohne Chance es verhindern zu können. Was früher mit zwei mal schlucken und drei mal tief durchatmen erledig war löst mich heute auf und das Geheule geht los. Wohl nicht nur die Hormne die ihre Wirkung zeigen, sondern meine gesamte Lebensveränderung. Und doch ist es verblüffend wie sehr Körper und Gefühlswelt auf diese kleinen Steuerungsbausteine reagieren. Vor nur zweieinhalb Monaten ging es los mit der Hormonbehandlung und die Auswirkungen sind heftiger wie ich dachte. Vor allem die Veränderung der Empfindung ist in einem Ausmaß vorangeschritten wie ich es nicht mal ansatzweise vermutet hätte. Aber das gehört dazu und ich bin froh die Veränderungen zu spüren und zu erleben. Auch wenn mein Verbrauch an Taschentüchern so stark gestiegen ist.

~~~


Happy Birthday Papi, wo auch immer du nun bist und von wo aus du uns beobachtest. Ich wünschte du wärst hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.