Donnerstag, 31. Juli 2008

Ich will den Weg mit Ihnen gehen

Heute stand ein weiterer Schritt auf meinem Weg an. Der Beginn des medizinischen Wegs. Der erste Besuch bei meinem Hausarzt sollte nun erfolgen und er startete mit dem Besten was hätte passieren können:

"Guten Morgen Frau....Herr...ähm..."

"Danke Herr Doktor, genau da liegt mein Problem." Mein Arzt hätte mir den Einstieg nicht mehr leichter machen können und mit nur wenigen Worten war die Aufregung weg und ein sehr gutes Gespräch kam zustande.

Was habe ich mir zuvor nicht Gedanken gemacht wie ich erkläre warum ich da bin und was ich will. Aufregung pur. Ich dachte mir irgendwann im Wartezimmer nur noch "gut dass ich beim Arzt, bin, gleich kipp ich um vor Aufregung." Puls oder Blutdruck zu messen hätte in dieser Zeit Fabelwerte ergeben aber ich habe es überlebt. :-)

Auch wenn dies erst mal "nur" ein ganz kurzes Gespräch gewesen ist, so sind doch wichtige Dinge angestoßen. Mein Arzt macht sich schlau und ich habe für mich einen riesigen Schritt vorwärts gemacht. Ich weiß dass ich den Weg gehen will und zusammen mit meinem Doc gehen kann.

"Ich will den Weg mit Ihnen gehen."

Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.