Sonntag, 3. August 2008

einfach nur Ich

5 Tage lang völlig frei Ich sein dürfen. Was kann es schöneres geben? Immer Ich zu sein? Jaaaa. Aber das wird noch ein langer Weg.

Samstag konnte ich mich fein mit Maren unterhalten. Einer neuen Bekannten die den langen Weg der vor mir liegt erfolgreich bewältigt hat. Sie gab mir viele wichtige Tipps und wird mir auch zukünftig gerne Fragen beantworten. Danke dir Maren.

Ich sehe nur zu gut wie sehr ich noch am Anfang meines Weges stehe. Aber ich weiß absolut dass es mein Weg sein wird. Einiges wird wesentlich schneller passieren müssen wie ich das gedacht habe. So wird der Alltagstest bald beginnen müssen, nur dazu möchte ich vorher wirklich den ersten Besuch beim Psychologen machen. Irgendeinen Schrieb, Attest oder ähnliches mag ich in den Händen halten um an den diversen Stellen wie Arbeitgeber, Ämter, Krankenkasse usw. wenigstens etwas hinlegen zu können, dass die Leute sehen, dass mehr dahintersteckt als nur ein in Frauenkleidung herumlaufender Mann. Entgegen dem Gesetzestext scheinen die Gerichte wohl auch zur Vornamensänderung diesen Alltagstest schon haben zu wollen. Nun ein Problem darin sehen ich nicht, weil ich ja bis auf die Zeit in meinem Job schon umgeschwenkt bin. Aber gerade für eben so wichtige Dinge wie Job oder irgendwelche offiziellen Dinge will ich ja die Namensänderung, um eben was in der Hand zu haben. Kann das sein, dass das saudoof ist???

Naja, schaun wir mal. Wäre ja naiv zu glauben, dass das einfach so nach meinen Vorstellungen ablaufen würde. Aber eins versprech ich mir und der Welt: "Ich werde meinen Weg gehen und mich nicht unterkriegen lassen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.