Donnerstag, 14. August 2008

Verdacht auf "transsexuelles Syndrom"

Heute stand mein zweiter Besuch bei meinem Doc auf dem Programm. Mit vielen Informationen im Gepäck bin ich hin und hatte wieder einen supi Termin. Ein feiner Doc :-). Dass das Thema nicht gerade sein täglich Brot ist macht überhaupt nichts. Wir finden den Weg gemeinsam. Ganz wichtig für mich ist hingegen dabei dass ich ein gutes Gefühl habe und das stimmt einfach perfekt.

Mit vielen Infos hin und mit vielen Dingen wieder raus. Überweisungen wegen dem

Verdacht auf "transsexuelles Syndrom"

zum Psychologe und den notwendigen Untersuchungen im Handtäschchen. Ein weiterer Schritt ist getan. Dieses Mal auch ein sichtbarer. Die nächsten Schritte werden folgen.

---

Dazu eine weitere Premiere. Weil mein Arzttermin mitten am Tag lag und ich es nicht eingesehen habe mich fürs Büro extra umzuziehen stand auch mein erster beruflicher Auftritt entsprechend meinem zukünftigem Leben an. Schon beim Reinkommen am Morgen irritierte ich meinen Kollegen *grins*. Sonst war der Tag einfach so wie ich das erwartet habe: Es war nix besonderes los. Weder was die Arbeit betraf noch meine Gefühle am Tag. Es hat einfach wieder genau so gepaßt wie ich das schon die ganze Zeit merke. Es geht mir gut aber es fühlt sich eben auch "normal" an. Ich habe die ganz große Hoffnung, dass der Geschlechterwechsel für mich und mein Umfeld vergleichsweise gut ablaufen kann. Natürlich läßt sich nichts wirklich vorhersagen und mit der ein oder anderen Schwierigkeit ist sicherlich zu rechnen. Aber warum darf auch eine solche nicht ganz alltägliche Geschichte nicht einfach einmal ohne großen Wellenschlag über die Bühne gehen? Wäre schön.

Ach ja, eine weitere Premiere stand auch noch an. Jaaaa, ich weiß, ein ziemlich bewegender Tag :-). Um was es geht? Nichts dramatisch wildes, nur ebend das Mittagessen sollte auch wieder einigen Leuten meines Umfelds Fragezeichen in die Köpfe gezaubert haben. Ich war zusammen mit meinem Kollegen in unserem Stammrestaurant. Naja, und das eben auch zum ersten Mal als Frau gekleidet. Ich sage ja, ich zieh mich nicht x-Mal am Tag um. ;-) . Mal sehen was da in der nächsten Zeit an Reaktionen kommt.

---

Ich hoffe nun, dass ich möglichst bald einen Termin beim Psychologen bekomme der mir die notwendige Diagnose aus psychisch/neurologischer Sicht stellen kann. Ich möchte sehr gerne bald mein Leben komplett umstellen, aber dazu auch eine gewisse Grundlage für offizielle Stellen haben. Sei es in Form der Diagnose oder als juristische Voraussetzung. Einen kleinen Schrieb der mir eben eine gewisse Absicherung gibt, so dass ich nicht nur auf das Wohlwollen angewiesen bin auch wenn dieses bei den wichtigsten Stellen zum Glück vorhanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.