Samstag, 23. August 2008

Ist die von Ihrem Mann?

Bitte wie? Öhm, ich glaub ich hab mich grad verhört *grins*. Hat die Dame an der Baumarktkasse mich mal eben verheiratet. Zum Bezahlen meiner Sachen habe ich wie üblich meine EC-Karte gezückt. Nach einem kurzen Blick schaut mich die Kassiererin kurz an und meint

"Ist die von Ihrem Mann?"

"Nöö, das ist meine." Kurzer irritierter Blick und "Ohhh, Entschuldigung" Strahlen meinerseits "kein Problem, paßt schon" :-)))
Hab ich schon gedacht ich müßt jetzt meinen Personalausweis zücken um zu beweisen das ich noch nicht das bin was ich bin ... sein will.

In knapp einem Monat ist erst mein erster Gerichtstermin und erst dann geht der ganze juristische Prozeß los. *urks* Ich hoffe nur, dass das ohne Komplikationen läuft und nicht irgendwelche komischen Forderungen seitens Gericht oder Gutachter kommen. Diebestenfalls als Minimum anzusehenden 6 Monate Verfahrensdauer sind in meinen Augen schon eine Zumutung aber wirklich als absolutes Mindestmaß zu vermuten. Die meisten Quellen sprechen für die Vornamensänderung von üblicherweise 12 bis 18 Monaten. *stöhn*.

Ich weiß aber, dass ich so bald es geht mein bisheriges Leben hinter mir lassen möchte und den völligen Schritt zu mir selbst machen will. Hängen tut das in meinen Augen nur noch an einem Gespräch in meinem Job mit meinen Chefs. Ich hoffe, dass in 2 bis 3 Wochen ein solches stattfinden kann. Wenn es nur schon soweit wäre, ich mag dieses Rollenspiel fürs Büro nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.