Dienstag, 3. März 2009

der erste Gutachtentermin liegt hinter mir

Lange hat es gedauert. Lange bis es soweit war und dann viel länger als ich vermutet hatte. Der erste Termin für die für die Vornamensänderung notwendigen Gutachten war heute und ich hatte mich schon zeitig auf den Weg nach Tübingen um ja nur nicht zu spät zu kommen. Hat ganz gut geklappt und so stand ich überpünktlich bei der Anmeldung und wartete was da auf mich zukommen werden würde.

Es wurden dann rund 3 1/2 Stunden in denen ich viele Fragen beantwortete, viel aus meinem Leben berichtet habe und einer kleinen körperlichen Untersuchung unterzogen wurde. Alles in für meinen Geschmack entspannter Atmosphäre und sehr angenehm. Ok, ein zwei Mal drückten die Gefühle ziemlich durch und ich war den Tränen nahe. Aber nicht weil irgendetwas für mich negativ lief oder unangenehme Fragen kamen. Es waren einfach die hervorgekramten Erinnerungen, die mich einmal ziemlich nahe ans Heulen brachten und ein weiteres Mal begannen die Kehle zuzuschnüren. Aber so ist das nun mal wenn es um Gefühle und Erinnerungen geht. Nicht alles ist zum Lachen. Und meine Gefühle drücken einfach immer mehr und intensiver durch. Ob die Hormone da auch mit reinspielen? Soll ja durchaus auch auf die Psyche Auswirkungen geben und unmöglich ist das nicht. Aber so schnell? Sind doch erst 4 Wochen? Naja, egal ob durch die Hormone oder einfach durch das freie Erleben und Leben meines Ichs, es ist gut so und ich werde noch mehr lernen diese Gefühle zu haben, sie zuzulassen und auch den Tränen den Raum zu geben wie ich es meinem Lachen gebe. Auch wenn mir Lachen lieber ist, die Tränen helfen zu Verarbeiten und verhindern die unschöneren Erinnerungen einfach zu verdrängen.

Auch wenn ich das Ergebnis noch nicht kenne (soll noch ein paar med. Untersuchungsberichte, z.B. Chromosonenanalyse, einschicken), so war der heutige Tag auf jeden Fall ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mir und meinem neuen Leben.

Würde ich doch nur auch von Gutachter Nummer 2 zumindest mal was gehört haben. *schniieef* Wieso wird meine Geduld so auf die Probe gestellt? Bitte, bitte, einfach nur zu hören dass ein Termin irgendwann sein wird wäre doch schon mal sooooooo beruhigend. Aber ein halbes Jahr seit dem Anhörungstermin vor Gericht nichts zu hören ist hart :-(

Nun denn, schauen wir mal wie es weitergeht. Aber egal wie, ich gehe meinen Weg und es geht mir gut dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.