Montag, 9. März 2009

die Hormone wirken

Heute war der erste Kontrolltermin bei meiner Endokrinologin. Eigentlich macht mir die Fahrt ja nichts aus ... aber bei dem Wetter --> BÄÄÄÄH. Naja, was soll man machen. Frau will das ja nicht anders. Sozusagen selbst schuld. Lange war der Termin nicht. Klar, mußte das Blut ja erst mal abgenommen werden um zur Untersuchung zu kommen. Ein kurzes Gespräch wie der Stand der Dinge ist und schon wieder weg.

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Reden wir mal Klartext:

Die Hormone wirken!

Auch wenn der Prozeß natürlich schleichend ist, so ist es nun nicht mehr eine leichte Ahnung oder ein vermuten, eine kleine Gewissheit ist da. Aber was sind nun die Auswirkungen?

- Die Emfindlichkeit für Berührungen ist gestiegen. An zwei Stellen kann ich das sehr genau ausmachen. Die eine Stelle sind die (ich sagte Klartext) Brustwarzen. Die sind auch ein klein wenig ... ähm ... dicker geworden *hüstel* (sagte ich wirklich Klartext??? ich doofes Huhn!). Die andere Stelle ist eine Stelle die zwei liebe Menschen sehr gerne ... ähm ... ne, soviel Klartext dann doch nicht *schluck*. Mein Po *rotwerd*. Nein, ich verrate nicht wie ich das festgestellt habe!

- Mit dem Spruch "du gehst mir auf die Eier" muß ich langsam aufpassen. Da sollte gut gezielt werden, denn die Hoden sind irgendwie nicht mehr so groß wie sie mal waren. Nein, wirklich winzig sind sie nicht geworden, aber ein Unterschied ist doch da. Und auch nicht unerwartet, aber so schnell hätte ich das nicht ganz vermutet. Naja, hat den Vorteil, dass sich der kleine Unterschied nun immer leichter verstecken läßt :)

- Meine Gefühle dringen viel stärker durch. Das Kuschelbedürfnis ist irre hoch und schon einfache Kleinigkeiten schnüren mir die Kehle zu, treiben die Tränen in die Augen.

Doch schon deutliche Auswirkungen für die kurze Zeit. Auch wenn man das mit den Gefühlen sicherlich nicht nur auf die Hormone zurückführen kann, so spielen sie auch da klar mit rein. Die körperlichen Auswirkungen sind dafür eindeutig inzwischen. Aber genau so soll es ja sein und ich bin froh dass diese körperlichen Veränderungen auch zu spüren sind. Gibt einfach weiteren Auftrieb und zeigt, dass alles seinen Weg nimmt. Den Weg, den ich mir wünsche.

Wie geht es weiter? Donnerstag kann ich mich nach den Analyseergebnissen erkundigen. Mal sehen wie sich die Werte verändern und ob sich an der Dosierung der Hormone was ändert. Ich werde einfach weiter berichten. Kommentare oder Fragen? Bitte nicht scheuen, nur zu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.